#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsmöglichkeiten Varicocele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungsmöglichkeiten Varicocele

    Hallo!

    Ich habe links eine Varicocele die im Liegen verschwindet und vor allem nach einem langen Arbeitstag auf den Beinen auftritt. Dann aber schon recht deutlich sicht- und tastbar was mich ziemlich stört. Was gibt es aktuell für Möglichkeiten diese nicht operativ zu behandeln?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Behandlungsmöglichkeiten Varicocele

    KEINE! - Minimal invasive Methoden aber keine konservativen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Behandlungsmöglichkeiten Varicocele

      Ok, zählt zu minimal invasiv auch schon sowas wie eine Spritze? Oder nur das volle Programm mit Trokaren?

      Kommentar


      • Re: Behandlungsmöglichkeiten Varicocele

        Auch die Spritze (Sklerosierung) zählt zu den minimal investiven Verfahren!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X