#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewolltes Luft aufstossen, extreme Flatulenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewolltes Luft aufstossen, extreme Flatulenzen

    Hallo!
    Ich bin wirklich am verzweifeln und bete richtig, das mir jemand helfen kann.
    Ich bin 31 Jahre und leide seid gut 2 Monaten unter extremstem Luftaufstossen (Rülpsen). Ich werde oft von einem Rülpser richtig überrascht da die Luft richtig heraus schießt. Wie man sich denken kann ist das mehr als nur unangenehm und sehr belastend. Ich rülpse am Tag wahnsinnig oft, sodass ich es gar nicht zählen kann. Manchmal brauche ich nur meinen Kiefer nach vor zu heben und die Luft kommt raus. Zudem hab ich Blähungen und wirklich starke Flatulenzen. Ich wache jede Nacht im Schnitt nach 3 -4 Stunden mit einem wahnsinnigen Blähbauch auf und benötige ca 1 Stunde bis die ganze Luft draussen ist und ich wieder einschlafen kann. Das ganze liest sich vielleciht witzig, ist aber von witzig unfassbar weit entfernt. Ich weiss nicht was ich machen soll und helfen will mir niemand. Nein es ist nicht die Psycho, das ganze kam in einer stresslosen Zeit und ich bin eigentlich extrem glücklich gewesen.
    Was ich weiss ist das ich einen Zwerchfellbruch habe, jedoch kleiner als 3cm und ich habe eine leichte Kieferfehlstellung. Ich weiss nicht ob ich bei jedem Mal wenn ich Spucke schlucke Luft mit schlucke oder woran es sonst liegen kann. Das ganze fühlt sich an als würde in meinem Körper ein rießiger Gärprozess rund um die Uhr stattfinden! Zudem habe ich seit gut 2 Wochen ein Ziehen in der Blasengegend unterhalb des Bauchnabels. Ich hatte insgesamt im letzten Jahr 3 Gastroskopien, nur mit Befund Zwefchfellbruch, keine Gastritis oder Helicopakter. Was mir aufgefallen ist, ist das bei jedem Stuhlgang der erste Teil immer dunkel ist, in Richtung dunkelbraun. Ich habe keine Ahnung woran das liegt aber es ist mittlerweile unfassbar anstrengend und ich will natürlich keine Schmerzen haben!!! Hat irgenjemand einen Rat was ich tun könnte damit das endlich aufhört???
    Danke


  • Re: Ungewolltes Luft aufstossen, extreme Flatulenzen

    Da bin ich kaum der richtige Ansprechpartner. Eine Frage an den Gastroenterologen!

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ungewolltes Luft aufstossen, extreme Flatulenzen

      Gesetzt den Fall, dass du gastroenterologisch abgeklärt wurdest, könntest du mal Imogas probieren. Falls das hilft, würdest du es unmittelbar merken.

      Wurde eine Laktose- / Fruktoseintoleranz mit H2-Atemtest ausgeschlossen?

      Einen alternativmedizinischen Vorschlag hätte ich dann auch noch, würde aber erstmal das andere probieren bzw. klären.

      Kommentar

      Lädt...
      X