#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang ohne Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang ohne Schmerz

    Hallo,

    ich habe seit Ende September ständig das Gefühl das ich urinieren muss. Schmerzen oder Brennen ist nicht vorhanden.
    Ich war beim Urologen und wurde auch auf die typischen Geschlechtskrankheiten (Chlamydien, Tripper etc.) per Urintest getestet, aber das war alles negativ.
    Dann wurde mir für eine Woche Antibiotika verschreiben (weiß nicht mehr welches) und es ging mir wieder gut.

    Dann ca. vor 4 Wochen kam dieser Harndrang wieder und ich ging wieder zum Urologen.
    Der verschrieb mir Clarithromycinum 500 für 2 Wochen, aber es hat sich nicht wirklich gebessert.
    Ein Ultraschall meiner Nieren wurde auch gemacht, aber es wurde nichts gefunden.

    Ich bin dann zu einem anderen Urologen gegangen und der meinte ich soll nochmal einen Urintest für die Geschlechtskrankheiten machen.

    Wie lange nach der letzten Antibiotikaeinnahme soll ich warten? Und haben Sie vielleicht eine Idee was ich haben könnte?

    Danke für die Hilfe und Gruß


  • Re: Harndrang ohne Schmerz

    Ergänzung: Ich bin 24 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Harndrang ohne Schmerz

      Ihre Beschwerden hören sich nach einer Prostataentzündung an. Das sollte gegebenenfalls noch einmal mit dem Urologen diskutiert werden.

      Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Harndrang ohne Schmerz

        Aber als bei mir der Ultraschall der Nieren gemacht wurde meinte der Arzt, dass die Prostata ganz in Ordnung aussieht.

        Oder wird die Prostataentzündung anders diagnostiziert?

        Außerdem sagten die Urologen, dass ich zu jung wäre für Probleme mit der Prostata.

        Vielen Dank und Grüße


        Kommentar



        • Re: Harndrang ohne Schmerz

          Eine Prostataentzündung kann man im Ultraschall in der Regel nicht sehen. Wann kann sie auch im jungen Alter bekommen. Somit bleibe ich bei meiner Verdachtsdiagnose, soweit das wir Internet möglich ist. Sie werden verstehen, dass die Möglichkeiten hier doch sehr begrenzt sind.

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X