#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut plötzlich enger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut plötzlich enger

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,
    als ich GV mit meiner Freundin hatte verspürte ich ein Jucken an der Eichel und bekam einen Tag später auch kleine rote Flecken. Ich pausierte einige Tage und die Flecken waren weg, jedoch verengte sich meine Vorhaut an einer Stelle (ringförmig, ca 2mm) und die Haut blätterte leicht ab. Ich dachte mir nichts dabei und hatte wiederholt GV. Nach dem Prozess rötete sich meine Vorhaut sehr stark, sie schmerzte und es brannte auch beim Wasserlassen für die nächsten 24h. Ich war daraufhin beim Urologen und schilderte dies, welcher jedoch meinte, die Vorhaut kann sich nicht so schnell verändern. Zudem meinte er nichts erkennen zu können, obwohl ich ihn die besagte Stelle (welche aber erst im erigierten merklich sichtbar ist) zeigte. Das einzig Auffallende war, dass das Frenulum sehr leicht angerissen war und er mir anbot dies durchtrennen zu können. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, da ich mir mit diesem Eingriff ganz und gar nicht sicher bin und ich mich vom Arzt auch etwas missverstanden fühle. Auf Nachfrage meinerseits wurde auch ne Urin Probe genommen. Könnten Sie mir eine Zweitmeinung hierzu geben und reicht eine Urin Probe, um mögliche andere Krankheiten auszuschließen?

    Vielen Dank!



  • Re: Vorhaut plötzlich enger

    Ich kann das Problem hier für Sie, ohne eine Untersuchung, auch nicht lösen. Sie können durch eine pflegende Salbe (eine spezielle Salbe ist in Entwicklung, jedoch noch nicht verfügbar) erst einmal lokal eine Therapie machen. Wenn die Beschwerden sich lindern ist es gut ansonsten würde ich gegebenenfalls einen alternativen Kollegen nochmals fragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhaut plötzlich enger

      Kann vieles sein, und ohne Untersuchung hier alles Spekulation...

      Pilz oder sonstige Infektionen können auch eine Enge machen...kann man meist aber gut mit lokaler Pflege und dehnen wieder hinkriegen...auch Hilfsmittel wie Phimocure möglich

      Operation jedweder Art da wenn möglich vermeiden...

      Antibiotika oder irgendwelche Inkfekte gehabt in der fraglichen Zeit?

      Kommentar


      • Re: Vorhaut plötzlich enger

        Danke erstmal für die Antworten! Mir wurden die Weisheitszähne in derselben Woche entfernt und ich musste vorbeugend und nachbeugend eine Packung Amoxicillin nehmen. Habe meinem Urologen auch gesagt, dass ich Medikamente nehmen musste, dieser hatte darauf aber nicht reagiert (wollte nicht wissen welche). Konnte nun feststellen, dass Risse in der Vorhaut erkennbar sind (gegenüberliegende Seite vom Frenulum).

        Kommentar



        • Re: Vorhaut plötzlich enger

          Es kann eine Pilz-Infektion sein.....
          Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X