#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiv und Hep C Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiv und Hep C Ansteckung

    Guten Tag,
    ich habe bitte einige Fragen zu Hiv und Hepatitis C, ob hier jeweils für mich eine Ansteckungsgefahr besteht:
    1) auf öffentlicher Toilette: kleine blutflecken auf der klobrille die man übersieht und sich drauf setzt, mit nässender Schnittwunde darauf greift. Ich weiß nicht wie frisch das Blut war.
    2) Toilettenpapier auf öffentlicher Toilette: ich habe mit dem Toilettenpapier in meiner Nase länger gebohrt, da mich etwas störte, bis ich sogar Blutete, dann habe ich mir ein Papier in meine Nase gesteckt zur Stillung. Man weis ja nicht wer zuvor das papier angegriffen hat, und was darauf geschmiert hat (Blut,Urin,Stihl,,) Das man eventuell nicht sieht
    3) ich habe etwas von einer klobrille weggewischt, kam mir komisch vor und habe davon gerochen - bin damit mit meiner Nase angekommen, weis nicht was es war...
    4) ich habe eine neue Hose angezogen ohne Unterhose, ohne die Hose zuvor zu waschen. Besteht hier bei einem Mann oder einer Frau ein risiko?
    5) mein Handy lag auf dem Boden eines öffentlichen wc, hab es aufgehoben und meinen Zeigefinger der das handy berührte abgeleckt weil er leicht blutete.

    ich Trau mich nicht mit meiner Frau zu schlafen, oder sonst ihr näher kommen weil ich so Angst und ein schlechteste gewissen habe sie anzustecken. Habe Angst dass meine Beziehung kaputt geht wenn das länger dauert.
    bestand auch nur eine kleine Gefahr für Hiv oder Hepatitis?
    Wenn ich einen pcr Test machen möchte wie sicher sind die, wie lange muss ich warten?
    Ich möchte wieder mein altes Leben zurück ohne dieser ständigen Angst, ich denke an nichts anderes
    bitte gehen Sie mir ehrliche Antworten und verurteilen sie mich nicht. Lg


  • Re: Hiv und Hep C Ansteckung

    Ihr Problem ist hinreichend gefragt und auch hinreichend beantwortet.Lassen Sie Teste machen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hiv und Hep C Ansteckung

      Besteht nun eine Gefahr oder nicht in einer der Situationen?
      welche Tests soll ich machen? Entschuldigung, ihre Antwort verwirrt mich doch etwas. Eine ernste Antwort würde mir bitte sehr weiterhelfen.

      Kommentar


      • Re: Hiv und Hep C Ansteckung

        Es gibt kein Grungd verwirrt zu sein..... lassen Sie einfach teste machen. Die Beschriebene Situation ist für eine Infektion eher unwahrscheinlich. Es macht aber keinen Sinn sich eine Sicherheit über ein Forum holen zu wollen, die dieses Forum nicht leisten kann. Im Übrigen ist es völlig unnötig eine ernste Antwort einzufordern, da sie von mir ausschließlich ernste Antworten erhalten. Ich betreue das hier nicht aus "Fun".

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hiv und Hep C Ansteckung

          Gut, also meinen Sie es besteht eigentlich keine Gefahr, ich mache mir zu viele Gedanken, richtig?!
          dann noch zu meiner Frage: wie sicher ist ein pcr Test für hiv, kann man den auch nach 5 Wochen machen?
          Und gibt es einen pcr Test auch für Hepatitis? Oder muss man hier wirklich 7 Monate warten eh man ein Ergebnis bekommt

          Kommentar


          • Re: Hiv und Hep C Ansteckung

            Besprechen Sie das doch nun bitte mit Ihrem Hausarzt .... ich hatte genau diese Fragen schon beantwortet und bin als Urologe auf diesem Gebiet auch nicht der Experte!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X