#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung bei Husten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung bei Husten?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    da Sie Urologe sind, ist mein Beitrag in diesem Forum wenig passend, schreibe Ihn aber trotzdem hier her, weil ich leider kein anderes passendes Forum gefunden habe.

    Ich bin / war leider krank und habe / hatte eine Erkältung, die noch nicht ganz vorbei ist.

    Da mein Rachen kratzt, habe ich vor allem am Abend noch stärkeren Husten.

    Trotzdem meine Frage:

    Ich würde gerne die Grippeschutzimpfung machen lassen - darf bzw. soll ich die Grippeschutzimpfung machen, wenn ich krank (Erkältung) bin bzw. mein Rachen kratzt und ich noch Husten habe - oder soll ich warten bis ich ganz gesund bin, weil es sonst gefährlich bin?

    Da ich den Termin leider schon drei mal verschieben musste, würde ich sie gerne jetzt haben, bin aber noch nicht gesund.

    Im Internet steht auf mehreren Seiten, dass man die Grippeschutzimpfung trotz Husten / Erkältung machen lassen kann.

    Haben Sie auch eine Idee, was ich gegen meinen Husten / Reizhusten noch machen kann?

    Über eine kurze Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

    Herzlichen Dank!!

    Viele Grüße,
    SSchwan


  • Re: Grippeimpfung bei Husten?

    Ich glaube im HNO Forum bist du besser beraten als im Urologie Forum ;-)

    Kommentar


    • Re: Grippeimpfung bei Husten?

      Generell ist es klüger Impfungen dann durchzuführen, wenn man gesund ist.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Grippeimpfung bei Husten?

        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langefeld,

        vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

        Okay - ich weiß Bescheid, dann werde ich mich Impfen lassen, wenn ich wieder Gesund bin.

        @NoName7: Generell haben Sie mit Ihrer Rückantwort recht - wie ich aber oben schon geschrieben habe, habe ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden und nachdem ich in diesem Forum sehr zuverlässige und schnelle Antworten bekomme, habe ich mir gedacht, ich schreibe es hier rein.

        Viele Grüße,
        SSchwan

        Kommentar



        • Re: Grippeimpfung bei Husten?

          Ich Habe es ja mit einem Zwinkern geschrieben
          aber eines kann ich mir nicht verkneifen, HNO = Hals Nase Ohren, das passt glaube ich ganz gut zum impfen

          Kommentar

          Lädt...
          X