#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    habe am im März 2018 eine Blasenspieglung erhalten. Zum Glück kein Anzeichen für ein Tumor oder etwas anderes schlimmes.
    Der Urologe sagte mir, dass ich eine vergrößerte Prostata habe (der Mittellappen wäre vergrößert). Zudem hätte ich einen engen Meatus. Bei der Blasenspieglung sagte der Urologe noch zu mir, dass die Schleimhaut gerötet und gereizt sei. Es brennt ständig (nicht wenn ich Urin ablasse). Kann man da ein Medikament in die Harnröhre rein schmieren? Und wenn ja welche Creme bzw. welches Medikament (Tabletten) gibt es, um dieses brennen los zu werden? Liegt das brennen an der vergrößerten Prostata oder an dem engen Meatus?
    Ich nehme seit März 2018 Finasterid. Vorher hatte ich Tamsolusin verschrieben bekommen, dass ich aber seit März 2018 nicht mehr einnehme, weil ich Kreislaufbeschwerden davon hatte. Soll ich jetzt Tamsolusin bis September weiter einnehmen, mit der Hoffnung, dass das Brennen weggeht oder hilft da wirklich nur noch eine Operation?

    Macht es in meinem Fall Sinn, sich das Medikament "Doxycyclin" verschreiben zu lassen? Aber der Arzt verschreibt mir nur Antibiotika, wenn Bakterien festgestellt werden können. Aber bei mir wurden keine Bakterien im Urin festgestellt und 2 Harnröhrenabstriche waren auch negativ.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

    Gruß
    Jens






    Kommentar



    • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

      Hallo ich will mich eig nicht einmischen aber ähnliche Probleme hatte ich, nachdem ich bei einem Flusshochwasser fluthelfer war (keine vergrößerte Prostata) allerdings bin ich aller 5 min aufs Klo obwohl nichts kam, alles war rot, geschwollen und juckte. Mir wurden die schlimmsten Diagnosen an den Kopf geworfen.
      mir hat damals ein Dermatologe weiter geholfen als er mir ( hoffe ich schreibe es richtig) Acetromicin und Metronedazol als einmalgabe verschrieb. 1000mg und 5000mg welches jetzt wie dosiert war weiß ich nicht mehr ist schon 4,5 Jahre her.

      außerdem stellte er eine Hautflechte fest, welche ich an Eichel und Fingern bekam wenn ich mich stark stresse und fertig mache.
      zweites Problem was ich habe ist auch begünstigt durch Babdscheibenvorfall (nachlaufen von Urin in manchen Situation, was auch zu Entzündungen kommen kann wenn schlecht gelüftet, deswegen immer weite Boxershorts und manchmal spontan auftretender stechender Hodenschmerz aber immer nur auf einer Seite)

      Kommentar


      • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

        Finasterid?

        https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...inasterid.html

        Kommentar


        • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

          Der Rote-Hand Brief ist mir bekannt....
          As ist der Sinn dieses Postings?

          Jedes Medikament ist eine individuelle Entscheidung!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

            Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

            wäre nett wenn Sie auf meine Fragen antworten würden.

            Gruß
            Jens

            Kommentar


            • Re: Ich weiß keinen Rat mehr. Bitte um Hilfe.

              [QUOTE=jens_78;n2797320]Der Urologe sagte mir, dass ich eine vergrößerte Prostata habe (der Mittellappen wäre vergrößert). Zudem hätte ich einen engen Meatus. Bei der Blasenspieglung sagte der Urologe noch zu mir, dass die Schleimhaut gerötet und gereizt sei. Es brennt ständig (nicht wenn ich Urin ablasse). Kann man da ein Medikament in die Harnröhre rein schmieren? Und wenn ja welche Creme bzw. welches Medikament (Tabletten) gibt es, um dieses brennen los zu werden? Liegt das brennen an der vergrößerten Prostataoder an dem engen Meatus?
              Ich nehme seit März 2018 Finasterid. Vorher hatte ich Tamsolusin verschrieben bekommen, dass ich aber seit März 2018 nicht mehr einnehme, weil ich Kreislaufbeschwerden davon hatte. Soll ich jetzt Tamsolusin bis September weiter einnehmen, mit der Hoffnung, dass das Brennen weggeht oder hilft da wirklich nur noch eine Operation?

              Macht es in meinem Fall Sinn, sich das Medikament "Doxycyclin" verschreiben zu lassen? Aber der Arzt verschreibt mir nur Antibiotika, wenn Bakterien festgestellt werden können. Aber bei mir wurden keine Bakterien im Urin festgestellt und 2 Harnröhrenabstriche waren auch negativ./QUOTE]

              1. Keine Medikamente in die Harnröhre bitte

              2. Kann die Therapie für Sie hier nicht entscheiden

              3. Brennen hat sicher unterschiedliche Ursachen.

              4. Therapie mit Doxy....? Möglicherweise.... Mit dem Urologen besprechen

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld





              Kommentar

              Lädt...
              X