#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenverletzung durch Reizstrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenverletzung durch Reizstrom

    Ich habe vor 4.5 Wochen ein Elektrosex-Stimulationsgerät (Firma Mystim / CE geprüft / 40V max 80mA) gekauft und mehrfach angewendet. Dabei habe ich Elektroden verschiedentlich am Damm + oberhalb Penis / Penis Eichel + Wurzel / beide Oberschenkel angebracht. Leider sind nach der letzten Anwendung (seit 4 Wochen) folgende Symptome geblieben:

    - Kribbeln im Bereich wo die Elektroden angelegt waren (zwischen Damm / Schambein).
    - Kribbeln in Penis, dabei sehr stark wenn ich Nacht darauf liege (Surren -> Aufwachen).
    - Gefühlte Verminderung Sensibilität Penishaut.
    - Kribbeln in den Beinen (Unterschenkel). Besonders in der Nacht was Schlafen erschwert.

    Ich ging sofort danach in ein Spital und es wird eine Nervenverletzung durch Strom vermutet und es wird konservativ abgewartet mit Hoffnung auf Regeneration (Nachwachsen Nerven). Gegen die Beschwerden habe ich Lyrica bekommen (wirkt gut / bestätigt Nervenverletzung). Eine Erektion kann ich durch visuelle Stimulation erreichen, nächtliche oder durch Berührung ausgelöste Erektionen bleiben aus. Können Sie mir folgende Fragen beantworten:

    - Was versursacht das Kribbeln nach der Nutzung von Reizstrom (Nerven / Nervenenden)?
    - Auf welche Art von Nervenverletzung deutet das (keine Durchtrennung)?
    - Was in den Nerven wird durch Strom geschädigt oder zerstört?
    - Wie lange können solche Nachwirkungen anhalten?
    - Kann der Körper diese Schäden selbstständig und vollständig heilen?
    - Welche Nerven / Gewebe im Becken / Penis / Hoden sind wohl verletzt worden?
    - Wie stelle ich fest ob eine Nerven-Regeneration stattfindet?
    - Was begünstigt die Heilung (Ruhe/Bewegung, Wärme/Kälte, Medikamente, anderes)?

    Bis jetzt war ich bei einer erfahrenen Ärztin in der Notfallaufnahme eines Spitals. Ist der Besuch eines Neurologen oder Urologen noch angesagt oder soll ich den nächsten Termin in 4 Wochen abwarten? Welche Art von Untersuchung wäre sinnvoll?

    Besten Dank für eine seriöse Beantwortung (gegebenenfalls unter Mithilfe eines Neurologen).

    Saturn


  • Re: Nervenverletzung durch Reizstrom

    Ihre spezifischen Fragen sollten Sie wohl eher einem Neurophysiologen stellen.
    Grundsätzlich sind Nervenschäden möglich, die vom Ausmass der einwirkenden Kraft abhängig sind. Nerven regenerieren meist gut, aber langsam.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nervenverletzung durch Reizstrom

      Hallo Saturn, mir ist exakt das Gleiche mit den selben Symptomen passiert. War bereits beim Urologe, dort hieß es, es ist alles in Ordnung, wenn eine Überreizung stattgefunden hat, würde sich das wieder erholen. Schwerwiegende gesundheitliche Probleme können bei zertifizierten Gerären - laut Arzt - nicht auftreten.
      Hat sich die Situation bei Ihnen verbessert?
      Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
      Hilft dabei etwas?
      Bitte um Rückmeldung, bin wirklich frustriert, wie kann sowas nur passieren!

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
      Danke schon im Voraus!
      MedRob

      Kommentar

      Lädt...
      X