#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataentzündung (Prostatitis) Ursache und Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataentzündung (Prostatitis) Ursache und Behandlung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Wie gelangen bei einer Prostatitis die Bakterien in die Prostata?

    Wieviel Tage dauert im Regelfall eine Antibiotikatherapie?

    Vielen Dank!


  • Re: Prostataentzündung (Prostatitis) Ursache und Behandlung

    1) entweder über die Harnröhre (durch GV) oder (selten) auch über das Blut
    2) in der Regel zwischen 2-4 Wochen (kommt aber auch auf die Bakterien an)

    du solltest allerdings erstmal abklären, ob es wirklich eine bakterielle Prostatitis ist, oder eine abakterielle Prostatitis (90 % der Fälle sind nicht von Bakterien verursacht). Dann kann es auch ein CPPS sein, darunter litt ich 3 Jahre lang. Hier sind die Ursachen vielfältig bzw. teilweise noch unklar und es ist wohl ein Mix aus verschiedenem - bei mir lag es an einer psychosomatischen Störung!

    Kommentar


    • Re: Prostataentzündung (Prostatitis) Ursache und Behandlung

      Das ist korrekt!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X