#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eine Varikozele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das eine Varikozele?

    Hallo! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
    Ich (männlich, 18) habe bemerkt, dass unter meinen Hoden, aber auch nur wenn Sie "hängen" kleine, rosa Adern zu bemerken sind. Diese sind nur von unten sichtbar, und nicht wirklich ertastbar. Schmerzen sind keine vorhanden.

    Nun weiß ich leider nicht, ob dies normal ist oder nicht. Ich habe mich zum Thema Varikozele erkundet und diverse Fotos angesehen. Eine komische Struktur an der Seite meines Hodens, beziehungsweise bei der Verbindung ist nicht vorhanden. Ebenso wenig ein Sack voller Würmer, wie man sagt. Alles sieht normal aus, wie immer.

    Zudem war ich vor gut 2 Monaten bei einem Urologen, wegen meiner Allgemeinuntersuchung. Dieser hat meine Hoden mit Ultraschall und Händen untersucht und mir dann gesagt, dass alles gesund ist. Hätte sich in dieser Zeit eine Varikozele bilden können? Oder sind diese kleinen Adern, die nur von unten zu sehen sind, wenn mein Hodensack hängt normal?

    Mit freundlichen Grüßen.


  • Re: Ist das eine Varikozele?

    Sie sind hellrot und dunkelrot, falls das von Wichtigkeit ist.

    Kommentar


    • Re: Ist das eine Varikozele?

      Eine Varicocele liegt innen und die können Sie eher nicht sehen......

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ist das eine Varikozele?

        VIelen Dank!
        Also handelt es sich hierbei um normale Äderchen?

        Kommentar



        • Re: Ist das eine Varikozele?

          Eine kleine Frage hätte ich noch: wäre eine Varikozele, falls ich sie jemals bekomme den SEHR erkennbar? Also, würde es "unnormal" aussehen, so wie bei den Bildern, die man auf Google und Co. zu diesen Thema findet?

          Kommentar


          • Re: Ist das eine Varikozele?

            Sehr wahrscheinlich ja!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ist das eine Varikozele?

              Vielen Dank!!!!!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X