#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkoholkonsum und anschließend Schmerzen / brennen im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkoholkonsum und anschließend Schmerzen / brennen im Genitalbereich

    Guten Morgen!

    Das Thema klingt total verrückt und weiß auch nicht ob es wirklich mit Alkohol zusammenhängt, aber was anderes kann ich mir nicht erklären.

    Fast immer, wenn ich Sekt, trinke habe ich nach ca. einer Stunde ein Unwohlsein im Bereich der Blase. Gehe ich dann auf Toilette habe ich ein leichtes brennen. Im Anschluss habe ich das Gefühl immer weiter "zu müssen". Es kommen aber nur ein paar "Tröpfchen" raus. Das ganze dauert auch meist wieder 1-2 Stunden bis es sich lindert.
    Trinke ich ein Bier habe ich solche starken Symptome nicht, bzw. eher selten.
    Ansonsten trinke ich jeden Tag 2-3 Liter Wasser.

    Klar nun kann man sagen: Trink kein Alkohol mehr, trotzdem wüde ich gerne den Zusammenhang verstehen.

    Ebenfalls plagt mich das Problem wenn ich Geschlechtsverkehr hatte und danach auf Toilette gehe (also immerhalb von 30 Minuten danach), dass genau die oben genannten Symptome ebenfalls auftreten. Und hier lag kein Alkoholkonsum vor...

    Beim Urologen war ich ebenfalls zur Kontrolle. Prostatawerte bzw. Prostata in Ordnung. Blutwerte in Ordnung. Ultraschall im Bereich der Blase usw. alles in Ordnung.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?



  • Re: Alkoholkonsum und anschließend Schmerzen / brennen im Genitalbereich

    Kann dennoch eine Prostatitis sein....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Alkoholkonsum und anschließend Schmerzen / brennen im Genitalbereich

      Also raten Sie noch einmal zum Urologen zu gehen?

      Dieser sagt urologisch kann er sich keinen Reim draus machen, weil alles super aussieht.... Stehe nun total auf dem Schlauch.

      Also eine Prostatis kann es sein? Würden diese Symptome passen? Dann muss ich mir wohl mal eine Zweitmeinung holen, da der erste Urologe die Arbeit mehr oder weniger ja eingestellt hat.

      Kommentar


      • Re: Alkoholkonsum und anschließend Schmerzen / brennen im Genitalbereich

        Was soll ishc sagen.... ich habe Ihnen meinen Eindruck mitgeteilt....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X