#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Punkt auf dem Frenulum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Punkt auf dem Frenulum

    Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich möchte mich an dieser Stelle mit einem kleinen Problem an Sie wenden, welches schon seit einigen Wochen besteht. Mir ist zufällig ein kleiner weißer Punkt am Frenulum meiner Vorhaut aufgefallen. Dieser schmerzt oder juckt nicht und bereitet auch keine Beschwerden. Trotzdem finde ich, dass er ein wenig komisch da aussieht und ich bin mir nicht sicher, ob er schon die ganze Zeit da ist oder irgendwann aufgetaucht ist. Wenn ich mit dem Finger versuche den Fleck zu ertasten, stelle ich keine Verhärtung o.Ä. fest.

    Anbei habe ich 2 Fotos beigefügt. Mir kommt es auch so vor, als ob der Fleck mal heller (weiß) erscheint, mal mehr in Richtung Hautfarbe. Die Größe allerdings ist seit Feststellung die gleiche geblieben.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1508491974.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1508491999.jpg

    Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich bzw. können mir sagen, was das für ein Fleck ist und ob dieser besorgniserregend ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Weißer Punkt auf dem Frenulum

    Wahrscheinlich eine kleine Narbe....? Mal einen kleinen Anriss gehabt??
    Sonst mal "live" untersuchen lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Weißer Punkt auf dem Frenulum

      Die Vermutung habe ich auch gehabt. Ich bin der Meinung, dass mein Vorhautbändchen etwas verkürzt ist. Da wenn ich die Vorhaut komplett runterziehe, die Eichel teils ein Stück mit nach unten gezogen wird. Ich bin zwar drauf und dran, sie zu dehnen und merke bereits Verbesserung aber dennoch ist sie etwas zu kurz. Ich habe auch keinerlei Schmerzen. Möglicherweise ist es dabei irgendwann mal angerissen, sofern dies den weißen Fleck begründet. Kein Juckreiz, Brennen oder spürbare Verhärtung an dieser Stelle.

      Ich wollte hier lediglich einen Expertenrat einholen, ob es nicht doch nach was schlimmeren aussieht. Dies ist Ihres Erachtens nicht der Fall?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Weißer Punkt auf dem Frenulum

        nein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X