#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

    Seit Beginn des Jahres leide ich unter Erektionsstörungen. Im Grunde dauert es wesentlich länger um eine Erektion zu bekommen. Des Weiteren ist sie danach auch nur schwer zu halten. Alles in Kombination mit einer meiner Meinung nach verminderten Libido.

    Morgendliche Erektionen sind manchmal vorhanden und wenn dann eher schwach. Bei der Selbstbefriedigung treten dieselben Probleme auf wie oben. Gleichzeitig nehme ich im Dammbereich einen Dumpfen Schmerz war, der manchmal mehrere Std. vorhanden ist und dann wieder für Tage nicht Vorhanden ist.

    Im April hatte ich mich daher überwunden und mich bei einem Urologen vorgestellt. Der hatte mir eine ganze Reihe an Fragen gestellt und Blut abgenommen. Mein Testosteron und PSA waren normal. Wobei Testosteron in der Skala am linken Rand anzusiedeln war. Auf die Schmerzen wollte er nicht weiter eingehen. Er hat mit mir Sildenafil verschrieben.

    Das Sildenafil wirkt zwar gut aber nur in Bezug auf die Erektion und nicht auf die Libido. Zu den Dammschmerzen konnte ich in den letzten Monaten manchmal Stichartige Schmerzen bei der Ejakulation beobachten sowie generell weniger Sperma. Ich werde einen weiteren Urologen konsultieren. Meine Frage nun: Könnte es sein das alle meine Beschwerden mit einer Vergrößerten oder Entzündeten Prostata in Verbindung stehen? Mein Alter 35


  • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

    Kann durchaus eine Prostatitis mit eine Rolle spielen....
    noch mal mit dem Urologen besprechen.

    Lieben Gruß


    Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

      Hallo,

      Ich wollte mich mal wieder melden. Die o. b. Schmerzen kann ich seit ca. 6 Monaten nicht mehr wahrnehmen. Ich hatte mich wegen den Errektionsproblemen für 5 mg tadalafil entscheiden damit ich mit meiner Freundin schlafen kann und weil ich diese wesentlich besser vertrage als Viagra. Für mich reicht es 1x5mg alle 2-3 Tage einzunehmen.

      Jedoch macht mir meine Libido sorgen. Diese ist immernoch sehr schwach. Die Ejakulatsmenge ist auch sehr gering. Der Zustand hält nun seit ca. über ein Jahr statt. Bei der Vorsorge beim Hausarzt wurde letzte Woche eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt vD Hasimoto mit Cholesterinwerten von ca. 330 sowie etwas erhöhten Leberwerten. Ich bin nicht übergewichtig (1.79m - 78 kg) und treibe eigentlich regelmäßig sport. Der Arzt hat mir geraten meine Ernährung umzustellen und mich Überwiesen eine Schilddrüsenszintigraphie in den nächsten Wochen durchgeführen zu lassen.

      Ist es möglich das meine Libidoprobleme an einer Unterfunktion der Schildrüse liegen?

      Kommentar


      • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

        Möglich ist das..... Hormone auch bestimmen lassen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

          Das sind spezielle hormone bzw. welche werte? Wer sollte das tun? Hausarzt oder Urologe oder auch der Nuklearmediziner?

          Kommentar


          • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

            Testosteron ....!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

              Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              Ich wollte mich nochmals Melden. Meine Probleme bezüglich fehlender Libido haben sich seit der Einnahme der L-THYROXIN 75 Schilddrüsenhormone deutlich verbessert (Jetzt Seit ca. 1 Monat) und ich hoffe das es noch besser werden wird. Was ich dazu aber noch Sagen muss, dass beim Besuch bei den zwei Urologen mich keine bei der Anamnese auf Schilddrüsenprobleme aufmerksam gemacht hat. Es wurde vielmehr ausschließlich auf Testosteron sowie PSA getestet. Die Unterfunktion der Schilddrüse wurde zufällig durch meinen Hausarzt im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt und war mir natürlich bei den vorherigen Besuchen beim Urologen nicht bekannt.

              Kommentar



              • Re: Erektionsprobleme / Schmerzen Damm

                Tja........ Der Mensch ist eben ein "Gesamtkunstwerk"....

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X