#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis

    Hallo,

    wie sehen sie das eigentlich, sollte man relativ zeitnah mit einer Antibiotikaeinnahme anfangen?

    ich war vor 6 Wochen beim Urologen und er hat E. Coli und E. Faecali vorgefunden, beim Harnröhrenabstrich. Er hat vorgeschlagen eine Therapie zu machen mit Antibiotika (Amoxicilin), falls es nicht besser wird.

    Jetzt sind die Beschwerden sehr stark am schwanken, mal sehr gut, mal nicht so gut, kann ich da noch etwas abwarten ohne, dass was ernstes passieren könnte?



  • Re: Prostatitis

    Wie soll ich das auf diesem Wege sagen????

    Wenn man Beschwerden hat und zudem ein Keim nachzuweisen ist, sollte man wohl eher bald behandeln.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich eine Antibiotikatherapie in Angriff nehmen, weil ich sehe die Beschwerden neigen sich zu verschlechtern, wie ich das die letzten 6 Wochen beobachtet habe.

      Der Keimnachweis ist jetzt 7 Wochen her, ist der dann noch aktuell oder muss ich nochmal einen Harnröhrenabstrich machen? Will das am liebsten vermeiden, da es geschmerzt hat extrem

      Kommentar


      • Re: Prostatitis

        Etwas, was bewiesen ist muss nicht zwangsläufig noch mal bewiesen werden....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X