#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich finde Ihre Ratschläge oder besser Diagnosen und Hilfestellungen hier in diesem Forum sehr gut, vielen Dank dafür. Und ich bin froh dass es Sie gibt, weil ich ungern mit meinem Problem zu einem Arzt möchte.

    Zu meinem Problem: Die Überschrift sagt es ja schon, hier meine genaue Beschreibung:

    Ich habe unter der Vorhaut, welche bei mir nicht ganz über die Eichel geht, immer wieder einmal, schon seit bestimmt fünf Jahren, wie eine Art Verletzung mit einhergehender Rötung, Juckreiz und brennen. Nach eigenen recherchen bei Dr "google" denke ich, dass es eine Balanitis ist, jedoch bin ich mir im unklaren, um welche Art von Balanitis es sich handelt und mit welchen Hilfsmitteln/Medikamenten ich diese wieder los werde bzw. auch in Zukunft nicht mehr bekomme.

    Ich hatte diesmal keinen Geschlechtsverkehr, wobei nach diesem die Erkrankung häufig auftritt. Meine Frau hat häufiger mit Pilzen zu kämpfen und nimmt dafür Kadefugin Vaginalcreme, diese habe ich dann auch verwendet und sie hat mir auch geholfen. Da ich aber kein Geschlechtsverkehr hatte und die Erkrankung trotzdem aufgetreten ist, möchte ich der Sache auf den Grund gehen.
    Ich wasche meinen Penis äußerlich mit einem milden Waschmittel, die Eichel, welche zu 2/3 von der Vorhaut bedeckt ist, nur mit klarem Wasser unter der Dusche alle zwei Tage.
    Seit drei Tagen nehme ich Voltaren Dispers,Colchicin und Naproxen, da ich einen Gichtanfall am Zeh hatte, evtl. haben die Medikamente etwas damit zu tun, jedoch hatte ich die Symtome auch schon bevor ich die Medikamnte nahm.

    Hier noch ein Bild, die rötung ist jedoch stärker als auf dem Foto ersichtlich: https://picload.org/view/dgdwwgdw/img_6863.png.html


    Ich denke jetzt habe ich soweit alles beschrieben und hoffe Sie können mir bei einer passenden Behandlung helfen.

    Danke und Grüße


  • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

    Bild ist nicht zu sehen...
    Versuchen Sie es:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

      Vielen dank für die schnelle Rückmeldung...
      Anscheinend wurde das Bild gelöscht?! Zu unanständig?!
      Hier noch einmal etwas vergrößert: https://picload.org/view/dgaggcdi/img_6865.png.html

      Die Salbe als fertiges Gemisch kaufen oder selber mischen?

      Kommentar


      • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

        Selbst mischen nach bedarf!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

          Sie sind aber schon der Meinung dass es eine Balanoposthitis ist oder? Mich würde nur noch interessieren ob eine nicht infektiösen Entzündung und einer infektiösen Entzündung ist?

          Kommentar


          • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

            Noch eine Frage, Sie schreiben gut waschen, mit was am besten?

            Kommentar


            • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

              Es ist eine ziemlich harte Frage, auf die nur ein Profi Ihnen antworten kann! Also zögern Sie nicht zu einem Facharzt zu gehen!

              Kommentar



              • Re: Eichelentzündung und Vorhautentzündung Balanitis aber welche was hilft?

                Die Ursache kann der Urologe mittels Abstrich klären.
                Waschen z.B. mit Sebamed

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X