#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheiten aktiver Oralverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheiten aktiver Oralverkehr

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig,
    ich hatte ungeschützten aktiven Oralverkehr mit einer Frau.

    Grundsätzlich lese ich zum einen, dass man sich mit verschiedenen Krankheiten anstecken kann. Andererseits, gibt es auch Beiträge im Forum bei denen das Risiko einer Infektion als vernachlässigbar beschrieben wird. (https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...gefahr-oralsex)

    Ich überlege mich testen zu lassen. Welche Test sind sinnvoll und ab wann kann ich diese Tests durchführen lassen? Auch da gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen im Netz.

    Wenn ich jetzt also z.B. Bakterien im Mundraum habe, kann ich dann auch jemanden anstecken z.B. durch Küssen oder Oralverkehr? Auch ohne Symptome?

    Und eine letzte Frage. Breiten sich die Bakterien jetzt automatisch aus und wandern vom Rachen in den Genitalbereich oder bleiben die im Mundraum?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian




  • Re: Geschlechtskrankheiten aktiver Oralverkehr

    Tripper, Chlamydien und Mykoplasmen sind die häufigsten oral übertragenen Erreger....

    Die Bakterien leben da, wo sie via Kontakt hin gelangen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geschlechtskrankheiten aktiver Oralverkehr

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Halten Sie einen Test ohne Beschwerden für sinnvoll oder ist eine mögliche Ansteckung eher unwahrscheinlich?

      Viele Grüße,
      Christian

      Kommentar


      • Re: Geschlechtskrankheiten aktiver Oralverkehr

        Es ist ja grundsätzlich nicht so, dass die meisten Frauen chlamydien oder ähnliches haben! Demnach ist man jetzt auch nicht einen zwingenden Risiko ausgesetzt wenn man mit einer Frau GV/OV hat.
        Wäre die Frau eine prostitierte, dann wäre es ein Risikokontakt. Ansonsten aber eigentlich nicht...
        Tests machen eigentlich nur Sinn, wenn Beschwerden bestehen.

        Kommentar



        • Re: Geschlechtskrankheiten aktiver Oralverkehr

          Ein Test macht keinen Schaden....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X