#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter Verhärtung am Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter Verhärtung am Schwellkörper

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig,

    vor 3 Tagen haabe ich am Schwellkörper meines Penis eine schmerzhafte Verhärtung festgestellt.
    Und zwar, wenn ich von oben auf den Penis schaue, dort, wo der Penis aus dem Körper wächst.
    Zuerst dachte ich, das gibt sich,
    Aber wenn ich eine Erektion habe und den Penis nach vorne biege, ist der Schmerz so stark, dass ich keine Lust auf GV habe.
    Nun meine Fragen an Sie:
    Geht das wieder von alleine wieder weg oder muss ich zum Urologen und wenn ja, ist dringender Behandlugsbedarf erforderlich?
    Was kann das sein und welche Untersuchungen müssen gemacht werden?
    Geht das alles ohne Nadeln ab (Spritzen oder irgendwelche Spiegelungen oder Biopsien)?
    Habe davor nämlich eine Riesenangst.

    Viele Grüße
    Ulmin


  • Re: Schmerzhafter Verhärtung am Schwellkörper

    Der Urologe wird untersuchen und einen Ultraschall machen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzhafter Verhärtung am Schwellkörper

      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      das hört sich für mich zuerst mal nicht gut an.
      Aber die dringendsten Frage:
      Ist da Eile geboten?
      Es könnte ja u. U. IPP sein?
      Die IPP beginnt mit Schmerzen bei der Erektion und test baren Knoten ( beides war bei mir der Fall und das Alter hätte ich auch - 61).
      Wird bei der Penisvermessung mit dem Genießer eine Erektion mittels Spritze i. d. Penis erzeugt und wie kann man diese Spritze umgehen?

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

      Viele Grüße
      Ulmin

      Kommentar


      • Re: Schmerzhafter Verhärtung am Schwellkörper

        Wird bei der Penisvermessung mit dem "Genießer" eine Erektion -->
        ist natürlich Unsinn: statt "Genießer" muss es heißen "Goniometer"

        Kommentar



        • Re: Schmerzhafter Verhärtung am Schwellkörper

          Am besten ein Photo machen bei Erektion aus verschiedenen Winkeln.... das sollte dem Urologen reichen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X