#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein sehr großes Problem. Seit einer Woche habe ich Probleme in den Beinen sowie mit meiner Blase.

    Beinkrämpfe und vermehrter Harndrang wechseln sich ab.

    Symptome zum vermehrten Harndrang:
    -Harnmenge unverändert 400-700ml pro Toilettengang
    -vermehrter Harndrang vor allem im Sitzen aber nicht immer im Sitzen
    -Combour Test unauffällig (an mehreren Tagen mit Morgenurin getestet)
    -Nachts kann ich komplett durchschlafen
    -Brennen nach ca 5 Minuten nach dem Wasserlassen
    -Wärend des Wasserlassens keine Schmerzen oder Beschwerden
    -Keine Beschwerden beim Stuhlgang
    -Kein Harninkontinenz auch Stressinkontinenz kann ich nicht feststellen

    Symptome Beinprobleme
    -Krampfartige Schmerzen Wadeninnenseite haltungsunabhängig
    -dunmpf bohrender Schmerz
    -Fahrradfahren ist besser als Laufen
    -Nachts kann ich durchschlafen
    -Inr aktuell 2,6
    -Kompression ohne verbessernde Wirkung
    -unterschiedlich lange Schmerzintervalle zwischen 10 sec-3 min

    Keine Empfindungsstörungen, Sensibilitätsstörungen oder Lämungserscheinungen über die ganze zeit.

    Wie gesagt am auffälligsten ist, dass es sich abwechselt und vor allem der Harndrang auch nicht immer vorhanden ist. Mal ist es im Sitzen extrem dann wieder nicht.

    Hatte denn schon einmal jemand sowas in der Art und kann mir zumindest einen Tip geben in welche Richtung das ganze geht?



  • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

    Was mit den Beinen ist, sollte der Neurologe klären. Die Blase scheint mir zumindest bezüglich Kapazität und Nykturie völlig ok. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,


      Heute ist mein HA wieder da dort werde ich mal hingehen wegen den beinen....

      erstmal vielen dank für Ihre zügige Antwort. Jetzt ist mein Harndrang so gut wie weg und bleibt auch weg. Vor allem das der Harndrang nicht dauerhaft war oder ist kann ich nicht einordnen. Zu was passt denn dieses Beschwerdebild am besten? Prostatitis passt nicht, da der harnstrahl nicht verringert war auch musste ich nicht pressen damit es läuft und auch keine schmerzen am damm oder so. Bin etwas ratlos und das internet bringt nur halbwissen, das mich nur noch mehr verunsichert als ich eh schon bin

      mit besten dank im vorraus

      Kommentar


      • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

        Kann man auch mal bei Aufregung haben.....

        Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

          Da ich Probleme der LWS habe und auch Bandscheibenvorwölbung diagnostiziert wurde im L4/L5, wäre es möglich das dies von einem Bandscheibenvorfall herrührt oder ist das unwahrscheinlich?

          Kommentar


          • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

            Möglich ja.... wahrscheinlich eher nein.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

              Wir waren heute beim HA dieser hat einen Combour 9 Test gemacht. Dieser war auch negativ. Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht was genau mir fehlt.
              Verdacht auf eine Reizung aber genaueres weiß ich auch nicht. Vor allem die Beschwerden im Wechsel bereitet mir Kopfzerbrechen....
              Wenn der Urindrang da ist, schmerzt mein Bein nicht, dann ist der Urindrang weg und ich freu mich dann tut mein bein wieder hölle weh....

              Kommentar



              • Re: Häufiger Harndrang tagsüber und beinkrämpfe im wechsel?

                Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X