#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto-Thyreoiditis - Erektionsstörung - Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto-Thyreoiditis - Erektionsstörung - Libidoverlust

    bei mir wurde im März 2017 nach etlichen schlimmen Symptomen (Depression, Vergesslichkeit, körperliche Schwäche usw) Latente Hashimoto diagnostiziert.
    Ich bin Männlich und 35 Jahre alt!

    Eingestellt wurde ich mit 75 Mikrogramm L-Thyroxin.

    Erstdiagnose 06.03.2017
    TSH 10,54 (0,55-4,78)
    ft3 3,69 (2,30-4,20)
    ft4 1,21 (0,89-1,76)


    03.04.2017 (75 Mikrogramm)
    TSH 2,97 (0,55-4,78)
    ft3 3,95 (2,30-4,20)
    ft4 1,41 (0,89-1,76)

    Da es nur kurzzeitig besser wurde, wollte ich erhöhen, der Arzt riet mir aber ab! Ich müsse Geduld haben usw. usw.

    Am 08. Juni hatte ich folgende Werte
    TSH 2,97 (0,55-4,78)
    ft3 3,95 (2,30-4,20)
    ft4 1,41 (0,89-1,76)

    Meine Befinden war noch nicht gut. Dementsprechend am 08. Juni die Thyroxin Dosis auf 100 Mikrogramm erhöht.

    Nun hab ich folgendes Problem. Mir ging es im Juli und August wirklich blendend (Ausser mal zwischendurch)!!! Ich war Stressresistent, hatte Spaß am Leben, konnte Feiern gehen, hab 4 Kilo abgenommen usw usw...

    Vor einer Woche dann der Wandel

    leicht Depressiv, keinen Hunger, Lustlos, innere Unruhe, Müdigkeit, Ängste, Traurig/ Niedergeschlagen (mir um alles einen Kopf gemacht), keinerlei Konzentration, konnte keine Aufgaben verichten am Computer usw., Gereitztheit, keine richtige Erektion mehr
    (Bei Ablenkung leichte Besserung)

    Zum Doc und Blutabnehmen lassen und siehe da folgende Werte:

    Kleines Blutbild alles gut außer Kreatinin 1,16 (0,00-1,10)
    TSH 0,20 (0,27-4,20)
    ft3 4,8 (3,9-6,7)
    ft4 22 (12,0-22,0)

    Mein Schilddrüsenarzt riet mir auf 87,5 Mikrogramm zu reduzieren. Nach nun 5 Tagen, merke ich nur noch eine leichte Müdigkeit und Schäche, sonst Psychisch wieder voll auf der Höhe.

    Mein größtes Problem ist nun aber, das ich gar keine Erektion mehr bekomme und dementsprechend die Potenz immer noch Lahmliegt. Er steht quasi nur noch so ein drittel... Ejakulation zwar Verzögert, aber Sie tritt ein. Liegt das an der Hormonänderung oder was kann es sein. Ich bin frisch verliebt und habe Angst Impotent zu sein und zu bleiben.

    Bitte gebt mir einen Rat.


    Vielen Dank dafür


  • Re: Hashimoto-Thyreoiditis - Erektionsstörung - Libidoverlust

    Die Hormonwerte erklären die erektile Störung nicht ohne weiteres.
    PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) können aber hier gute Effekte erreichen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X