#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygiene

    Hallo,

    ich habe eine generelle Fragen, sollte man sich vor dem Toilletengang, also urinieren die Hände waschen? Vorallem wenn man gemeinschaftliche Toiletten benutzt auf der Arbeit?

    Weil an den Händen lauern können viele E.Coli Bakterien lauern wie ich es gelesen habe und wenn die dann an den Penis kommen könnten diese eine Prostatitis verursachen oder nicht?


  • Re: Hygiene

    Sicherlich erreichen Keime von den Händen die Prostata kaum.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hygiene

      letzte Woche fragst du noch ob E.Coli durch das streifen des Klopapiers am Penis eine Prostatitis verursachen können, was von Dr. Kreutzig verneint wurde, heute sind es die Hände, und vor noch längerer Zeit hast du gefragt, ob man sich vor der Selbstbefriedigung die Hände waschen sollte wegen Bakterien!

      So schnell gelangen keine Bakterien durch die Harnröhre bis zur Prostata und die wenigen Bakterien die es vielleicht in die Harnröhre schaffen, werden von der Standortflora besiegt oder vom wasserlassen wieder ausgespühlt.

      Ich glaube du machst dir eindeutig zu viele Gedanken!

      Kommentar


      • Re: Hygiene

        Wie kommt es denn dann zu einer Prostataentzündung? Wo kommen die Bakterien her, wenn nicht von außen?

        Kommentar



        • Re: Hygiene

          Das ist oft nicht ganz klar..... aber z.B. durch einen Dauerkatheter ..... eine Zystoskopie ....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X