#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis o.ä. oder unbegründete Sorgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis o.ä. oder unbegründete Sorgen?

    Hallo,

    ich habe seit letztem Wochenende ein paar Probleme, welche ich im Folgenden näher beschreibe.
    Es fing ein paar Tage nach geschütztem Geschlechtsverkehr (nach einer längeren Pause, falls das von Relevanz sein sollte) mit Blasenproblemen im weitesten Sinne an. Zunächst ein "Kribbeln" in der Blase und das Gefühl vermehrt auf Klo zu müssen, obwohl es sich um falschen Alarm handelte.
    Daraufhin war ich Dienstag letzte Woche (29.8.) bei meinem Hausarzt.
    Die Urinprobe war ohne Befund (Teststreifen).
    Der Arzt meinte, es könne sich um eine gereizte Prostata handeln und ich müsse mir keine Sorgen machen.

    Am Donnerstag Abend und Freitag kamen Hodenschmerzen linksseitig hinzu.
    Gleichzeitig Dammschmerzen (Druckgefühl zwischen Hoden und After), wobei ich dies zunächst auf den weichen Stuhlgang geschoben habe, der dazukommt - im Nachhinein kann ich nicht sagen ob es sich um ausstrahlenden Schmerz in die Hoden gehandelt hat.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag kam erhöhte Temperatur und Nachtschweiß hinzu.
    Da ich mir Sorgen gemacht habe, war ich in der Notaufnahme.
    Der Urologe dort stellte eine leichte Reizung der Nebenhoden fest, verschrieb mir ein Schmerzmittel, welches ich bei Bedarf nehmen soll. Sorgen machen müsse ich mir keine, Durchblutung der Hoden, Urin- und Blutprobe waren in Ordnung.

    Soweit so gut, meine Hoden fühlen sich auch wieder normal an. Was bleibt sind Schmerzen am Hintern / unteren Rückenbereich, als wäre ich die Treppe heruntergefallen und auf dem "Arsch" gelandet.
    Auch ein leichtes Ziehen in den Leisten ist zu vernehmen, sowie ein Druckgefühl im Bereich unterhalb des Bauchnabels, wo ich als Laie die Prostata / Blase vermuten würde.
    Meine Körpertemperatur beträgt etwas über 37°, zwar weit von erhöhter Temperatur / Fieber entfernt, für mich aber ungewöhnlich hoch.

    Lange Rede kurzer Sinn: Sollte ich einen dritten Arztbesuch starten oder weiter hoffen, dass Wärmebehandlung und Blasentee Wirkung zeigen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit den besten Grüßen


  • Re: Prostatitis o.ä. oder unbegründete Sorgen?

    Aus Ihren Angaben kann ich Ihnen leider keine besonderen Ratschläge geben. Untersuchungen und Ergebnisse abwarten. Nicht zu ungeduldig sein!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis o.ä. oder unbegründete Sorgen?

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      zunächst vielen Dank für Ihre Antwort!

      Das Problem ist, dass gerade keine Untersuchungen ausstehen. Sowohl im Krankenhaus, als auch bei meinem Hausarzt waren die Urinproben (Teststreifen) ohne Befund, der Bluttest im Krankenhaus ebenfalls.

      Mir stellt sich jetzt eben die Frage, ob ich weiter abwarten oder (aufgrund der genannten Symptome) lieber nochmal zum Arzt gehen sollte?

      VG und besten Dank

      Kommentar


      • Re: Prostatitis o.ä. oder unbegründete Sorgen?

        Ich kann aus Ihrer Symptomatik nichts "Dringendes" ableiten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatitis o.ä. oder unbegründete Sorgen?

          Hallo,
          vielen Dank für die beruhigende Nachricht.
          Ich werde es mal weiter beobachten und ansonsten nächste Woche einen Arzt aufsuchen.

          Viele Grüße und nochmals besten Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X