#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in Leisten/Hodengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in Leisten/Hodengegend

    Guten Tag Herr Doktor,

    kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, gehe noch zur Schule und bin ca. 196cm groß. Ich habe ca. 5 Tagen recht unregelmäßige ''Schmerzen'' im unteren Bereich, sprich: hauptsächlich Richtung Hoden und Leiste. Ich würde es allerdings eher als leichtes Ziehen betiteln. Dies beeinträchtigt mich in meinem Leben zwar nicht besonders ist teilweise jedoch recht störend.

    Normalerweise wäre ich auch direkt zu einem Urologen gefahren, der nächste vorhandene wäre bei uns allerdings nicht unbedingt um die Ecke, weswegen ich etwas abwarten wollte, ich kann gar nicht recht sagen, ob es besser geworden ist, dafür kann ich es zurzeit nicht so einfach vergleichen.

    Andere Symptome sind mir jedoch nicht aufgefallen. Haben sie eine Ahnung, was dies sein könnte, oder sollte ich einfach abwarten und Tee trinken, wie man so schon sagt?

    Liebe Grüße Shepardo


  • Re: Ziehen in Leisten/Hodengegend

    Meist ist das harmlos..... sollte sicherheitshalber aber dennoch untersucht werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen in Leisten/Hodengegend

      Zuerst mal Dankeschön für die Antwort


      Meinen sie mit harmlos, dass dies wieder von allein verschwinden sollte, würde der Arzt nichts finden?

      LG

      Kommentar


      • Re: Ziehen in Leisten/Hodengegend

        Wird es bei bestimmten Bewegungen oder wenn du dich umlegst besser oder schlechter?
        Ich hatte vor einiger Zeit exakt das gleiche, zumindest von den Symptomen her.
        Vor allem auf der rechten Seite manchmal ein leichter, dumpfer Schmerz und Ziehen in Leiste und Hoden.
        Meine Leisten und Hoden schienen auch generell stärker Schmerzempfindlich.

        Nachdem es auch nach 2-3 Tagen noch immer präsent war, bin ich zum Urologen. Dieser machte ein ausgiebiges Ultraschall von Leisten und Hoden, kontrollierte die Durchblutung, etc.
        Er sagte mir, dass alles ganz normal und gesund aussehe.

        Dann wurde es interessant: ohne, dass ich ihm von meinen Rückenbeschwerden erzählt habe, vermutete er eine orthopädische Ursache.
        Meine Rückenschmerzen lagen jedoch auf der gegenüberliegenden, der linken Seite im oberen Lendenbereich.
        Die Diagnose bestätigte sich. Als die Rückenschmerzen verschwunden waren, war auch das Ziehen und Stechen in Leiste und Hoden weg.

        Kommentar



        • Re: Ziehen in Leisten/Hodengegend

          Bei mir ist es genauso. Und zu mir meinte der Urologe es wär eine Nebenhoden Entzündung, erst wurde aber ein Verdrehter Hoden vermutet. Lasse das am Besten beim Urologen per ultraschall kontrollieren. So machst du dir keine Gedanken mehr und weist was du hast und was man dagege tun kann

          Kommentar

          Lädt...
          X