#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage

    hallo Herr Dr Kreutzig langenfeld

    ich lasse Morgen mein Ejakulat auf Bakterien untersuchen. Ich gebe das Ejakulat direkt im Labor ab.
    jetzt würde mir gesagt, dass es so schnell wie möglich da sein soll. Ich kenne es von meinem Urologen und Internet so das es in 1 Stunde da sein soll.
    icj habe einen Weg von 20'min (u Bahn):
    -reicht die Zeit aus
    -muss ich es besonders transportieren? Ich hatte eine sporttasche genommen und Handtücher drum gemacht dass es warm ist


  • Re: Dringende Frage

    Die Vorgehensweise sollte dir eigentlich der Urologe mitteilen.
    Bist du dir sicher, dass du die Probe von zu Hause ins Labor bzw. zum Urologen bringen sollst und nicht direkt dort abgeben?

    Ansonsten denke ich, dass eine Zeitspanne von 1 Std. bei einer Untersuchung auf Bakterien nicht so kritisch ist.
    Anders sieht es da bei einer Untersuchung der Qualität der Spermien hinsichtlich Anzahl und Mobilität aus.

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage

      Ich mache das auf IGeL Leistung, daher direkt zum Labor! Um im Labor hat man keinen intenerempfang daher ist es dort 'zu machen' recht schwer Dr. Kreutzig-Langenfeld vielleicht können sie ja noch was dazu sagen?! Danke

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage

        20-60 Min bis zur Anlage der Kultur sollten kein Problem sein.
        Der Becher sollte sauber bis steril sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X