#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter rechtem Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter rechtem Hoden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    wie Sie meinem Namen sicher schon entnehmen können, bin ich etwas hypochondrisch veranlagt. Nun habe ich bei mir folgendes festgestellt und bin mir nicht sicher, ob ich deshalb einen Urologen aufsuchen sollte oder nicht:

    Ich habe mich vor ein paar Tagen im Intimbereich rasiert. Kurz darauf (2-3 Tage später) habe ich im Schritt - unter dem rechten Hoden in der Leiste - einen Knubbel festgestellt bzw. dachte ich erst es wäre ein Pickel weil es auch oberflächlich entzündet war und wollte ihn aufdrücken.

    Das ist mir allerdings nicht gelungen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass der Pickel wohl unter der Hautoberfläche großer ist als darüber, sprich es ist ein deutlich fühlbarer Knoten unter diesem PIckel - vielleicht etwas kleiner als eine Erbse. Anfangs war er etwas kleiner - nachdem ich aber zuvor versucht habe ihn auszudrücken ist er nun eben ca. Erbsengroß. Die äußerliche Rötung/Entzündung ist bereits am abklingen, allerdings ist der PIckel unter der Oberfläche noch vorhanden und auch nicht kleiner geworden.

    Handelt es sich dabei Ihrer Meinung nach um eine Haarwurzelentzündung oder sollte ich lieber zu einem Urologen und könnte es sich auch um etwas ernsteres handeln? (zB geschwollener Lymphknoten und Krebs usw.?)

    Zur Info - ich bin 30 und habe sonst soweit keine Beschwerden.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung


  • Re: Knubbel unter rechtem Hoden

    Ich würde es zumindest untersuchen lassen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel unter rechtem Hoden

      Hallo Herr Dr.,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Da ich zu Haarwurzelentzündungen neige hoffe ich ja noch immer auf eine harmlose Ursache.

      Dennoch werde ich ihren Rat befolgen und einen Arzt aufsuchen. Dazu noch eine Rückfrage --》 Ich habe in ca. 3 Wochen ohnehin einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung. Halten Sie das zeitlich für ausreichend oder würden sie zu einem Spezialisten (und womöglich zeitlich auch zu einem Termin früher) raten?

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung

      Kommentar


      • Re: Knubbel unter rechtem Hoden

        Das kann ich nicht beurteilen, da ich den Befund (und Sie) nicht kenne.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X