#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken Eichel

    Guten Tag,

    Ich, 21 Jahre alt, habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten habe ich kleine rote Pickel auf der Eichel bekommen (kein Geschlechtsverkehr), mein Urologe machte einen Pilztest und verschrieb mir Panthenol Heumann Creme, diese brachte keine Hilfe. Der Pilztest war negativ. Daraufhin verschrieb er mir Vobaderm Creme. Diese hat sehr gut gegen die Pickel geholfen, nur jetzt habe ich seit längerem großflächig rote Flecken auf der Eichel. Zusätzlich scheint die Haut auch sehr trocken zu sein. Meine Frage ist nun ob die roten Flecken von der Vobaderm Creme kommen oder der trockenen Haut ? Dazu muss noch gesagt werden, dass in meinem momentanen Wohnort das Wasser sehr hart ist und ich hier generell mit Hautproblemen zu kämpfen habe. Wie sollte ich weiter vorgehen bzw. wie sieht eine geeignete Intimpflege bei zu hartem Wasser aus ?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Rote Flecken Eichel

    Ich rate meinen Patienten immer zu:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Creme ist in Entwicklung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken Eichel

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig,

      Ich habe sehr oft und aufmerksam ihre Einträge verfolgt und versuche mich kurz zu halten.
      Ich habe auch rote Flechen auf der Eichel. Einer der Punkte ist sogar 2mm groß. Eine Entzündung oder vielleicht ein Herpes Bläschen aufs der Vorhaut. Mein Urolge kann es nicht sagen was es ist.
      Er verschrieb mir Candio Hermal Plus Paste zum Auftragen. Die Entzündung oder Herpes wird zwar besser, aber die Punkte werden dadurch nicht besser. Also holte ich mir die Betaisodona Salbe mit Bephathen die Sie empfehlen. Die Punkte werden zwar heller, aber die leichte Erhöhung bliebt bei dem 2mm Punkt. und die Entzündung bliebt auch (oder Herpes Bläschen).
      kann es sein, dass die Eichel so einen schlechten PH Wert hat, dass man roten Flecken bekommt.? Die Haut ist extrem trocken.
      Ich verwende auch die Pflegeprodukte die Sie empfehlen.
      Mein Urolge hält davon gar nix was Sie empfehlen. Auf den Hinweis, dass sehr viele Menschen in den Einträgen von Erfolgen berichten winkt es nur ab. Ich habe den Eindruck er hat Angst ein Privaten zu verlieren.
      Ich bedanke mich jetzt schon und überlege ernsthaft den Weg von Sindlfingen in Ihre Sprechstunde auf mich zu nehmen.
      LG Stephan O.

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken Eichel

        Ich glaube nicht, daß diese Fahrt nötig ist. Ich habe mit dieser Mischung gute Erfahrungen und mit viel Pflege bekommt man die Haut auch meist wieder gut hin. Eine spezielle Salbe dazu ist in der Entwicklung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rote Flecken Eichel

          Sehr geehrter Herr Kreutzig,
          erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
          Aber eine Frage habe ich noch. Ab wann wird es eine Salbe geben und die zweite Frage, wie erfährt man, wann die Salbe auf den Markt kommt?
          Sage nochmal danke
          LG Stephan O.

          Kommentar


          • Re: Rote Flecken Eichel

            Ab Ende des Jahres wohl....
            Ich werde sicher hier berichten!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Rote Flecken Eichel

              Sehr geehrter Herr Kreuzig-Langenfeld,
              es würde mich freuen, wenn Sie schon eine Auslunft darüber geben könnten, wann die Salbe auf den Markt kommt von der Sie geschrieben habe n.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Rote Flecken Eichel

                einer meiner engsten stand vor dem gleichen Problem.

                Kommentar


                • Re: Rote Flecken Eichel

                  Es wird wohl in 1/2 2018 sein!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rote Flecken Eichel

                    Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,
                    können Sie schon sagen, wann die Salbe erhältlich ist, die Sie angekündigt haben und auf welchem Weg man diese bekommen kann? Für eine baldige Antwort bedanke ich mich jetzt schon. LG

                    Kommentar



                    • Re: Rote Flecken Eichel

                      Ich hoffe, daß wir ins Ostern so weit sind. Zunächst wird es wohl via Internet vertrieben werden.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Rote Flecken Eichel

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                        ich hätte jetzt längere Zeit Ruhe und meine Eichel war fast beschwerdefrei. Leider kamen die Beschwerden geballt zurück. Aber nur im oberen Bereich. So langsam glaube ich, dass ich allergisch gegen ein Waschpulver bin
                        Sie kündigten in unserer Unterhaltung an, dsss Sie eine Crene entwickeln werden. Ist diese bereits auf dem Msrkt ? Für eine baldige Antwort bedanke ich mich jetzt schon. LG

                        Kommentar


                        • Re: Rote Flecken Eichel

                          Die Creme ist seitens der Rezeptur fertig. In Tests hat sich die Rezeptur bewährt.... nun mahlen die Mühlen der Genehmigungsprozesse und Vorschriften der Stabilität.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X