#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe seit ungefähr einer Woche einen Fußpilz am rechten Fuß, der als Immunreaktion auf beiden Füßen und Händen eine Dyshidrosis (mit Lymphflüssigkeit gefüllte Bläschen) verursacht hat. Kann man von einer Immunreaktion des Körpers unfruchtbar werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

    Kaum.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie mit "kaum", dass also schon eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit bestünde?

      Kommentar


      • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

        So ist es!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

          Gestatten Sie mir diesbezüglich bitte eine letzte Frage: Durch welche Prozesse im Körper könnte man denn mit geringer Wahrscheinlichkeit durch eine Immunreaktion des Körpers unfruchtbar werden?

          Kommentar


          • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

            Ich verstehe Ihre Frage nicht.... welche Prozesse führen mit GERINGER Wahrscheinlichkeit zu Unfruchtbarkeit?

            Unfruchtbar können alle toxischen Substanzen und Hormone machen. Hier gibt es zahllose Beispiele!! Autoimmunprozesse sicher auch. Hier fällt mir zumindest nichts Spezifisches ein.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

              Vielen Dank für Ihre Antwort und entschuldigen Sie bitte, dass meine Antwort missverständlich war. Ich wollte lediglich wissen, ob eine Dyshidrosis die Spermienqualität beeinträchtigen kann?

              Kommentar



              • Re: Fußpilz mit Dyshidrosis an Händen und Füßen

                Ein Zusammenhang der Dyshidrosis mit der Spermienqualität ist mir nicht bekannt.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X