#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollener linker Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener linker Nebenhoden

    Guten Tag,

    vor ca. 3 Monaten stellte ich oberhalb des linken Hodens eine kugelförmige Schwellung fest. Mittlerweile ist diese auf eine Größe von ca. 2,5 x 3 cm angeschwollen. Sie sitzt eher auf der vorderen Seite des linken Hodens, ist prall gefüllt, fühlt sich aber weich an und ist verschiebbar. Schmerzen habe ich keine ausser leichten Druckschmerzen wenn ich mich beim Sitzen nach vorne beuge oder sonstwie Druck ausgeübt wird. Im Liegen, jedoch auch im Stehen wenn es kühl ist scheint diese Kugel etwas nach oben zu wandern. Wenn ich auf der Toilette sitze kann man die Schwellung klar ertatsten und es scheint nach oben hin klar abgegrenzt.

    Was könnte das sein? Könnte das eine Spermatozele sein oder gar etwas gefährliches?

    Ich habe in der nächsten Woche einen Termin beim Urologen

    Ich bin 53 und übergewichtig

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort



  • Re: Geschwollener linker Nebenhoden

    Wahrscheinlich handelt es sich um eine Spermatocele. Warten Sie die Untersuchung ab.

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Geschwollener linker Nebenhoden

      Besten Dank für Ihre Antwort. Ist eine Spermatocele potenziell gefährlich? Welche Untersuchungen wird der Urologe voraussichtlich durchführen und wie kann man eine Spermatocele behandeln?

      Kommentar


      • Re: Geschwollener linker Nebenhoden

        Eine Spermatoceleist nicht gefährlich. Tasten und Ultraschall werden sinnvoll sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Geschwollener linker Nebenhoden

          Ich habe kurz noch eine weitere Frage: Kann eine Spermatocele innerhalb von 3 Monaten auf doppelte Größe (in meinem Fall auf Größe eines Hodens) anwachsen? Kommt das häufig vor?

          Kommentar


          • Re: Geschwollener linker Nebenhoden

            1. möglich
            2. nein

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X