#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    im Internet findet man widersprüchliche und unterschiedliche Angaben darüber, welchen Einfluss Alkoholkonsum auf die Spermienqualität bzw. Fruchtbarkeit des Mannes hat. Deswegen würde ich Sie gerne fragen, ob durch Alkohol überhaupt und wenn ja, ab wie viel Alkohol die Spermienqualität/Fruchtbarkeit des Mannes beeinträchtigt wird?

    Vielen Dank im Voraus,

    berlinerjunge30


  • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

    Ein Einfluss gibt es (ein ..) auf die Spermien die aktuell gebildet werden und die in 90 Tagen kommen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Was bedeutet das "(ein ..)" in Klammern?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

        Gemeint war einen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine weitere Frage hätte ich noch, falls gestattet: Kann ein über einen langen Zeitraum dauernder übermäßiger Alkoholkonsum zu einer irreversiblen Schädigung der Spermien bzw. unumkehrbaren Unfruchtbarkeit des Mannes führen?

          Vielen Dank im Voraus.

          Kommentar


          • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

            Ich denke das das sehr von Dauer und Dosis abhängt.... möglich ist es sicher!

            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

              Ich hätte noch eine letzte Frage: Kann man also von übermäßigem und regelmäßigem Alkoholkonsum komplett unfruchtbar werden, sodass auch die Spermien bei anschließender kompletter Alkoholabstinenz sich nicht mehr regenerieren können und man nie Kinder zeugen kann? Oder muss man starker Alkoholiker sein, um komplett unfruchtbar zu werden?
              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar



              • Re: Alkohol und Spermienqualität/Fruchtbarkeit

                Mit meinem letzten Post habe ich diese Frage ja bereits beantwortet. Mir sind dazu auch keine Daten bekannt!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X