#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrampfte Blase / Erektionsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfte Blase / Erektionsstörungen

    Hi,
    erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt, männlich und übe eine hauptsächlich sitzende Tätigkeit aus.
    Mein Problem hat vor etwa 2 - 3 Wochen begonnen.
    Ich bin vor gut einem Monat mit meiner derzeitigen Freundin zusammengekommen (wir kannten uns schon etliche Jahre) und hatten vor etwa 2 Wochen ungeschützten GV.
    Bis dahin gab es nie Probleme. Eine Woche nach dem wir miteinander geschlafen haben, begannen meine Probleme. Angefangen hat alles damit, dass ich aufeinmal ständig zur Toilette musste und nur ein paar Tropfen rauskamen, obwohl es sich angefühlt hat als wäre meine Blase voll. Außerdem fühlte sich mein Penis immer relativ kalt an, wenn er den Oberschenkel berührte, war er deutlich kälter als der Oberschenkel. Ich verspürte während des urinierens keine Schmerzen oder brennen, das war alles kein Problem, allerdings hatte ich und habe immer noch das Gefühl, dass sich immer Urin in meiner Harnröhre befindet. Es fühlt sich so an als ob etwas die Harnröhre hoch kriecht. Aber es kam nie ein Tropfen raus. In meiner Boxershorts war auch nie etwas nass und ist es bis heute nicht. Allerdings ist meine Eichel nicht wirklich rot, sondern eher braun-gräulich. Da die Symptomatik nach ein paar Tagen nicht besser wurde rief ich beim Urologen an und schilderte das Problem. Ein paar Tage später bekam ich auch ein Termin. Er schaute sich die Harnröhre an und meinen Penis. Auch nahm er eine Urinprobe und meinte, dass alles in Ordnung sei.
    Gesagt getan, habe ich das erstmal so hingenommen. Aber eine Woche später wurde es immer noch nicht besser, abgesehen von dem Brennen, das wurde besser. Also rief ich bei einem anderen Urologen an, da ich mir beim ersten etwas abgewimmelt vorkam.
    Auch dieser schaute sich meinen Penis an, meine Harnröhre und nahm eine Urinprobe. Außerdem machte er ein Ultraschall von meiner blase und meinte das sie verdickt, verkrampft ist. Er verschrieb mir daraufhin Alphablocker. Diese soll ich mal 10 Tage nehmen und schauen ob es besser wird. Nach 10 Tagen absetzen und schauen ob es wieder besser ist. Danach soll ich mich bei ihm melden und er untersucht mich erneut. Ich nehme sie jetzt seit 2 Tagen. Ob es besser ist oder nicht kann ich nicht sagen, da ich immer noch das Gefühl habe als ob Urin in meiner Harnröhre ist, obwohl sich da scheinbar nichts befindet. Das Gefühlt ist etwas besser durch die Alphablocker. Interessant finde ich, wenn ich das auf die Toilette gehen hinaus zögere, bis die Blase wirklich gefüllt ist und ich den Druck in der Blase spüre, verschwindet das Gefühl als ob sich dort etwas befindet fast gänzlich. Auch wenn ich in der warmen Badewanne liege habe ich fast keine Probleme. Auch beim gehen oder laufen, also wenn ich mich bewege, sind die Symptome sehr gering, fast verschwunden. Ich merke es hauptsächlich beim liegen und sitzen.

    Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, dass ich unheimliche Probleme habe eine Erektion zu bekommen. Als wir die ersten Male GV hatten, war alles kein Problem. Seit ein paar Tagen ist es für mich schwer überhaupt eine Erektion zu bekommen. Es ist nicht unmöglich, aber unheimlich schwer. Wenn ich dann mal eine habe, hält sie nur ein paar Sekunden, es reicht meistens nicht mal um in sie einzudringen. Wenn ich in sie eingedrungen bin, dann geht es und die Erektion bleibt bestehen bis ich fertig bin oder ihn rausziehe.
    Auch beim Masturbieren ist mir aufgefallen, dass es schwer ist für mich eine Erektion zu bekommen. Wenn ich dann eine habe und aufhöre, ist sie in 2-3 Sekunden wieder abgeklungen. Was mir aufgefallen ist, dass ich kaum ein Kältegefühl an der Eichel verspüre. Daraufhin habe ich mir ein kalten Löffel genommen und damit meine Eichel berührt. Ich musste den Löffel mehrere Sekunden draufhalten um überhaupt ein leichtes Kältegefühl zu bekommen. Auch morgens habe ich oft keine vollständige Erektion, sondern nur eine leichte, die nach ein paar Sekunden verschwunden ist. Vor 3-4 Tagen hatte ich morgens immerhin noch eine volle Erektion die erst nach ein paar Minuten abgeklungen ist.

    Ich weiß absolut nicht was momentan mit mir los ist und mache mir ein paar Sorgen deswegen. Ich weiß nicht ob ich anfange mir Dinge einzubilden und mich da in etwas hineinsteigere was nicht existiert oder ob ich gezielt nach etwas suchen lassen sollte.

    Danke an die, die sich den langen Text durchlesen und mir ein paar Tips geben

    Gruß


  • Re: Verkrampfte Blase / Erektionsstörungen

    Sie könnten dennoch eine Prostatitis haben....

    Die Erektion machen Sie sicher mit PDE-5-Hemmern (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) besser....

    Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verkrampfte Blase / Erektionsstörungen

      Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich nochmal abklären lassen.
      Kann das Ganze auch von Verspannungen kommen? Ich merke selber das wenn ich mich nach hinten beuge, im unteren Rückenbereich leichte schmerzen habe und auch meine unteren Wirbel bei jeder links und rechtsneigung des Oberkörpers, sowie beim Hüfte kreisen knacken. Das ist nicht nur einmal sondern sie knacken immer. Ich bin sowieso recht verspannt und erwische mich oft selber wie ich die Zähne zusammen beiße. Auch mein Nacken ist unheimlich verspannt.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Verkrampfte Blase / Erektionsstörungen

        Ein Zusammenhang kann bestehen, die alleinige Ursache aber eher nicht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Verkrampfte Blase / Erektionsstörungen

          gibt durchaus beckenbodenverspannungen mit missempfindungen in der harnröhre, hatte ich selber auch einige Zeit! Bei mir war es psychosomatisch (Hypochondrische Züge, bewegungsmangel und viel Unzufriedenheit)
          http://www.koerpertherapie-zentrum.d...rethralsyndrom

          Kommentar

          Lädt...
          X