#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellkörperverhärtung und leichte Verkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellkörperverhärtung und leichte Verkrümmung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich versuche meinen Beitrag so kurz wie möglich zu halten.
    Vor 4 Jahren wurden bei mir Bakterien im Sperma gefunden, die nach 9 monatiger Behandlung mit verschiedenen Antibiotika wieder verschwunden sind. In dieser Zeit begann sich mein Penis stark zusammenzuziehen und die Schwellkörper verhärteten sich. Kurz darauf kamen eine leichte Krümmung des Penis und erektile Dysfunktion hinzu.
    Die Stelle, an der der Penis abknickt, lässt sich gut erkennen und genau an dieser Stelle habe ich auch immer wieder mal Schmerzen (fühlt sich ähnlich wie eine Wunde an). Im erigierten Zustand lässt sich dort eine leichte "Kerbe" ertasten.
    Ich bin bei mehreren Urologen gewesen, die aber alle im Ultraschall nichts feststellen konnten. Ich habe über ein Jahr lang täglich 5mg Cialis genommen, da mich die erektile Dysfunktion mehr beeinträchtigt als die Verkrümmung.
    Nun zu meinen Fragen (mir genügen kurze Antworten):

    1. IPP wurde ausgeschlossen. Kann es eine Kavernitis/Fibrose sein?

    2. Müsste Kavernitis/Fibrose im Ultraschall diagnostiziert werden können?

    3. Die Bakterien im Sperma wurden zuletzt mit 3 monatiger Nitrofurantoin Kur behandelt. Ich habe nun gelesen, dass das Antibiotikum nur im Harn wirkt. Ist es möglich, dass dadurch Bakterien im Gewebe zurückgeblieben sind?

    4. Falls es weder IPP noch Kavernitis/Fibrose ist, hätten Sie noch eine Idee, was es sein könnte?

    5. Kann es auch eine Verletzung des Schwellkörpers sein? Bzw würde diese nicht im Ultraschall erkannt werden?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße


  • Re: Schwellkörperverhärtung und leichte Verkrümmung

    1. möglich
    2. Nicht unbedingt
    3. Kann ich so kaum sagen
    4. s. 5
    5. ja

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X