#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - Doxycyclin Dosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - Doxycyclin Dosierung

    Hallo,

    aufgrund von Chlamydien, welche eher zufällig entdeckt wurden, da ich hin und wieder ein brennen beim Wasserlassen verspüre werde ich nun mit Doxycyclin behandelt.

    Ich soll über 10 Tage 100mg 1mal täglich nehmen. (Gewicht unter 70 kg.)

    Nun habe ich mich selbst schlau gemacht und lese vielerorts, dass oftmals 2x100mg täglich genommen werden.

    Daher meine frage: sind 100mg täglich über 10 Tage ausreichend? Oder wären 2x100mg täglich über 10 Tage besser? Oder gar 1x100mg über 20 Tage ?

    Ich weiss nicht ob ich meinen Urologen diesbezüglich nochmal fragen sollte oder ob die Behandlung so ausreichend ist...

    vielen dank!


  • Re: Chlamydien - Doxycyclin Dosierung

    Zumindest kann und darf ich das hier nicht für Sie entscheiden. Ich behandele meine Patienten mit 200mg über 20 Tage...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - Doxycyclin Dosierung

      Besten Dank.

      Eine weitere frage: Wären Gonokokken auf dem Abstrich auch gefunden worden wenn welche vorhanden gewesen wären?
      Es wurden zwei Abstriche gemacht: einer gezielt auf chlamydien und einer bei welchem generell auf Bakterien getestet wurde, welcher negativ war.

      Muss auf gonokokken gezielt getestet werden oder wären diese gefunden worden, wenn vorhanden?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - Doxycyclin Dosierung

        Wären sehr wahrscheinlich gefunden worden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X