#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen, Schwellung,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen, Schwellung,

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ende November 2016 habe ich eine Schwellung an meinem rechten Hoden / Nebenhoden mit einem leichten Ziehen festgestellt. Meine Hausärztin konnte es nicht sicher abklären, hat aber erstmal eine Nebenhodenentzündung diagnostiziert und mir Antibiotika verschrieben (Ich weiß leider nicht mehr welches genau).
    Da der Hoden in 1 Woche gefühlt bei jedem Abtasten eine andere Größe/ Festigkeit hatte, bin ich dann zum Urologen. Dort hab ich eine Urinprobe abgegeben, der Arzt hat meinen Hoden abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Seine Aussage kurz und knapp: "Sie haben nichts, kann eine Leistenzerrung sein."

    Gut, wollte ich das also aussitzen. Dieses Ziehen ging aber auch in dem folgenden Monat nicht weg. zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, der Hoden sei wieder normal. Zeitweise fühlte ich eine Schwellung des Samenleiters.

    Im Januar habe ich sportbedingt mal Zink-Kapseln (25mg) ausprobieren wollen.
    Wenige Tage später viel mir auf, die Schmerzen sind weg. plötzlich wurde aber mein Urin sehr dunkel und hat sehr stark gerochen. Es vergingen wieder ein Paar Tage, bis ich die Zink-Kapseln in Versacht hatte. Als ich diese abgesetzt hab, wurde mein Urin wieder klar. Die Schmerzen und Schwellungen kamen sofort wieder. Da es ohne Schmerzen angenehmer war, dachte ich mir, nehm ich wieder die Kapseln. Die Schmerzen gingen wieder weg, der Urin wurde dunkler und fing an zu riechen, zum Glück aber nicht mehr so stark. (Ich trinke 3-4 Liter Wasser am Tag)

    Sonntag bekam ich Probleme beim Wasserlassen, es fühlt sich so an, als wenn nach einer gewissen Menge und auch beim Versuch zu "drücken" eine Blockade kommt. Als würde sich die Harnröhre verschließen. Ein leichtes Brennen kam dann auch dazu.
    Am Ende der Harnröhre ist keine Rötung oder sonstiges zu sehen.
    Vielleicht ja nur eine Blasenentzündung.

    Das gab mir den Anlass, es mal wieder ohne Zink-Kapseln zu probieren. Jetzt bekomme ich direkt wieder Schmerzen im Hoden und der rechte Hoden war eben sehr groß und fest.


    Ich gehe grundsätzlich sehr ungern zum Arzt. Beim Urologen hab ich mich auch nicht wirklich gut behandelt gefühlt.

    Gibt es eine Idee, wie das alles zusammenhängen kann? Die Zink-Kapseln scheinen auf meine Beschwerden ja einen sehr großen Einfluss zu nehmen.

    Grüße


  • Re: Hodenschmerzen, Schwellung,

    Ich kann keinen Zusammenhang erkennen und es ist auch keiner bekannt..... Es lässt sich aber sicher ein Urologe finden, bei dem Sie sich gut fühlen - dazu würde ich raten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X