#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kongenitale Penisdeviation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kongenitale Penisdeviation

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,
    Sehr geehrte Onmeda.de-User,

    ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und schleppe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit mir herum: Mein Penis ist im erigierten Zustand extrem(!) stark nach unten gekrümmt, in etwa so wie auf diesem Internet-Bild: http://www.peyronies-disease-treatme...A0ZFJzoRdj.jpg. Ist wohl angeboren und nennt sich im Fachjargon "Kongenitale Penisdeviation". Ich habe natürlich schon im Internet recherchiert und bin leider zum Schluss gekommen, dass mir nur eine Op ein "normales Sexualleben" ermöglichen kann. Nun gibt es da ja verschiedene Methoden, wobei man eigentlich nur zur Operationsmethode nach Nesbit und zur Raffplastik nach Schröder-Essed brauchbare Ergebnisse findet. Da diese aber einige Risiken bergen, bin ich mir sehr unsicher, ob ich damit das gewünschte Ergebnis erzielen würde und eventuelle negative Konsequenzen tragen könnte.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patient17


  • Re: Kongenitale Penisdeviation

    Autophotos anfertigen und damit bei einer spezialisierten Klinik vorstellen! Dort die OP und ggf. Risiken besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X