#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

    Hallo,

    Mein Mann hat vor fast 4 Wochen eine Vasektomie machen lassen. Der Eingriff sowie der Heilungsprozess verlief auch alles ohne Probleme. Nun sind wir etwas verunsichert was die Untersuchung des Spermas angeht. Man findet doch ziemlich unterschiedliche Aussagen. Mal heisst es nach 4 Wochen oder nach 6-8 Wochen oder auch von 20-25 samenergüssen. Wann macht es denn nun Sinn? Wollten eigentlich am Freitag die erste Probe abgeben dann wären genau 4 Wochen vergangen. Macht das schon Sinn oder eher noch warten?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

    Dafür gibt es keine feste Regel. 4 Wochen sollte man aber wenigstens warten. Natürlich hängt es auch sehr stark von der sexuellen Aktivität ab, wann der Samenleiter "leergeschossen" ist.
    Wenn die Probe nach 4 Wochen leer ist, ist es schon mal gut!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

      Danke für die Antwort! Nach wievielen "Ladungen " kann man den davon ausgehen das die Samenleiter leer ist?

      Kommentar


      • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

        Auch das ist nicht genau bekannt .... man schätzt etwa 20 Ejakulationen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

          Vielen Dank für die schnellen Antworten!

          Liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

            Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

            Eine Frage hätte ich nun doch noch, werden die Samen im Samenleiter vom Körper abgebaut? Und wenn ja wie lange dauert das?

            Liebe Grüsse

            Zaubermaus87

            Kommentar


            • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

              Das ist ebensowenig im Prinzip wie auch hinsichtlich der potenziellen Dauer bekannt.

              Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

                Haben heute das Ergebnis erhalten. 8-10 unbewegliche spermien. Wir sollen weiter verhüten und in 4 wochen nochmal eine abgeben. Aber nur unbewegliche sind doch schon mal ein gutes zeichen? Sind 8-10 viele?

                Kommentar


                • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

                  Es sind nicht viele..... aber ich werde hier keinen Ratschlag erteilen. Das ist Sache und Verantwortung des operierenden Kollegen. Ich werde kann und darf hier keinen Rat erteilen, für den ich am Ende noch die Haftung übernehmen müsste (ich bitte um Verständnis).

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

                    Dafür habe ich natürlich verständis und das habe ich auch nicht erwartet! Wir halten uns selbstverständlich daran weiter zu verhüten. Meine Frage war lediglich ob 8-10 viel oder eher wenig ist und das unbewegliche ja ein Zeichen dafür sind das es in die richtige Richtung geht.

                    Kommentar



                    • Re: Ejakulatuntersuchung nach Vasektomie

                      Ich teile Ihre Einschätzung!


                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X