#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit mitte Dezember immer wieder Schmerzen im linken Hoden, mal eine Woche nicht, dann wieder eine Woche, aber es hört nicht auf. Der Schmerz ist ein ziehen/drücken und eigentlich erträglich.

    Alter: 25 eher schlank- normal gebaut.

    Ich war bereits beim Urologe und Hausarzt, nach allen möglichen Tests wurde aber festegestellt das alles top in Ordnung sei und keiner etwas finden kann.

    Nach Recherche im Internet bin ich darauf gekommen das es eventuell am Rücken liegen konnte und bin zum Ortopäden, dieser stellte jedoch auch nichts auffälliges fest.

    Sprich: Keiner hat einen Plan was ich haben könnte?

    Wenn ich nach dem Büro nach Hause komme und mich warm Dusche, auf der Couch liege ist alles weg, wenn ich morgens aufstehe auch, dann vormittags beginnt es meistens.

    Ich trage keine sehr engen Hosen, Hoden haben ständig genug Platz, das kann also nicht das Thema sein.
    Es ist auch zu 99% nur der linke Hoden (der tiefer hängt).

    Hab auch schon gedacht das es die Ernährung sein könnte, ernähre mich aber seit Jahren gleich.

    Wenn ich manchmal anders sitze geht der Schmerz weg, aber auch nicht immer?

    Bin ziemlich verzweifelt deswegen, da ich einfach ständig daran denken muss...

    Wäre nett ein Feedback zu bekommen,

    lg. Thomas


  • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann nicht immer zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit soll aber eine ernste Erkrankung des Hodens ausgeschlossen werden.
    Auch eine Leistenhernie kann solche Beschwerden mal verursachen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

      Danke Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      mir ist klar das das nicht immer zugeordnet werden kann, aber es muss doch noch möglich Ursachen geben?

      Einen Leistenbruch sollte ich doch bemerken? Und das über 2 Monate? Was ich so weiß ist ein Leistenbruch ja nicht ohne?

      Liebe Grüße Thomas

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

        Zusätlich müsste sich eine Leistenhernie ja in irgendeiner Art und Weise bemerkbar machen?
        Keines der Sympthome äußern sich in irgendeiner Art.

        Leistenbeschwerden habe ich auch keine, es ist rein der linke Hoden betroffen.

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

          Ihre Vorstellungen treffen die Realität leider nicht.

          Gerade die kleinen und höchst sensiblen Nerven der Hoden können durch eine minimale Veränderung ausgesprochen starke Symptomatik verursachen. Dabei gibt es keine Methode, die diese Veränderungen beweisen könnte. So bleibt also nur der Weg, ernste Erkrankungen sicher auszuschließen und ggf. eine symptomatische Therapie zu machen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

            Hallo nochmal, der Urologe und Hausärzte haben ja bereits Tumore etc etc ausgeschlossen, Uronprobe, Ultraschall usw. von welchen sprechen Sie? oder sprechen Sie vom Leistenbruch?

            Kommentar


            • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

              Ich spreche von allen ernsthaften Erkrankungen.... das schließt alle Erkrankungen ein, die erkenn- und behandelbar sind! Wenn diese ausgeschlossen wurden, ist es ja gut!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                Die Schmerzen sind ja noch immer da, wenn ich z.B. im Auto sitze und die Sitzheizung läuft gehen diese zurück, auch in manchen Sitzpositionen ist es teilweise besser..

                Kommentar


                • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                  Daraus kann man leider keine Vermutung ableiten.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                    Was würden Sie mir raten? Anderer Urologe? Ortopäde?

                    danke, Mit freundlichen Grüßen Thomas

                    Kommentar



                    • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                      Warum..... wenn es geklärt ist, ist es gut!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                        Es wurde geklärt das alles ok sein sollte, die Schmerzen sind aber dennoch da, unverändert.
                        danke

                        Kommentar


                        • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                          Das glaube ich ja durchaus..... ich rate meinen Patienten in diesem Fall ggf. auch zu einer symptomatische Therapie; dabei eignet sich Ibuprofen ganz gut. Wiedervorstellung bei den Kollegen aber bei Persistieren oder Progredienz der Beschwerden.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                            Hallo, habe nach wie vor, seid mittlerweile 1,5 Jahren Hodenschmerzen.

                            Ich war bei allen bekannten Fachärzten, einige MR´s der Wirbelsäule und allen anderen Gelenken, außer Hüftgelenk.

                            War bei Neurologen, Urologen, Radiologen, Krankenhäsuern, Hausarzt, Shiatsu Praktiker, Ortothopädie usw. .

                            Alles in allen Erfolglos und alles in Ordnung.

                            Mittlerweile ist es so das der Schmerz nicht nur links ist sondern täglich wechselt von links nach rechts, und mir kommt vor das die seite auf der ich Nachts schlafe am nächsten Tag nicht schmerzt sondern die andere.. Kann sein das ich mir das beim schlafen antue? Der Schmerz geht mittlerweile auch ins Hüftgelenk wenn ich mich nicht irre und tief in de Pobacken.

                            Haben Sie noch irgendeinen Rat oder Idee?

                            Danke.... danke..

                            Kommentar


                            • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                              Man kann eine Smenstrangblockade machen und ggf. über eine OP (Neurolyse) nachdenken!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                                Also denken Sie die Ursache liegt an einem eingeklemmten Nerv?

                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Seit 3 Monaten immer wieder Hodenschmerzen

                                  Eben möglich.....

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X