#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichts hilft gegen meine Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichts hilft gegen meine Nebenhodenentzündung

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte euch kurz meinen Verlauf schildern, in der Hoffnung dass jemand noch eine Idee hat. Vor 11 Tagen fing alles mit starken Schmerzen im rechten Hoden, Fieber und Erbrechen an. Diese waren so stark und haben gestrahlt dass ich dachte, ich hätte etwas mit dem Blinddarm.
    Am Folgetag bin ich in die Notaufnahme im Krankenhaus gegangen:

    - Feststellung von stark geschwollenem Hoden
    - es war zu geschwollen und voll Flüssigkeit um etwas über den Ultraschall erkennen zu können
    - habe Cipro 500 (Antibiotikum) und Ibu 600 bekommen für die Einnahme 2 x täglich
    - leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut, Urin unauffällig
    - 38,5 Fieber

    Eine Besserung hat sich nicht eingestellt. Drei Tage später bin ich zum Urologen in die Praxis gegangen:

    - Ultraschall mit dem gleichen Befund wie oben
    - Cipro 500 und Ibu 600 verlängert
    - Urin unauffällig, kein Fieber mehr
    - Ich sollte drei Tage später wiederkommen

    Wieder keine Besserung, mittlerweile seit 6 Tagen. Neuer Besuch beim Arzt:

    - der Urologe hat daraufhin das Antibiotikum gewechselt und mir Amoclav 875 + 125 (Penizilin) verschrieben. Das Alte also abgesetzt.
    - Urinprobe genommen um übers Wochenende zu schauen ob irgendwelche Bakterien eine Kultur bilden

    4 Tage später ist immernoch alles beim Alten. Extrem geschwollener Hoden, Schmerzen. Ich kann mich kaum bewegen. Gestern, also nach 10 Tagen bin ich wieder zum Urologen:

    - er hat gesagt dass seine Möglichkeiten fast ausgeschöpft sind und er mich in die Klinik schicken muss
    - In der folgenden Diskussion hat er mir als letzte Möglichkeit angeboten, mir drei Tage lang täglich eine Ampulle Gentamicin intravenös zu verabreichen. Das ist ein starkes Antibiotikum welches angewendet wird, wenn ncihts anderes hilft. Gestern habe ich die erste Infusion bekommen. Das Amoclav nehme ich weiter

    Heute bin ich erneut ohne Besserung aufgestanden. Später bekomme ich die nächste Infusion.


    Wie ihr seht, bin ich bereits in Behandlung aber ich komme halt keinen cm weiter. Erkennt sich jemand in diesem Krankheitsbild wieder und kann mir einen Tipp geben, was ich dem Arzt noch vorschlagen soll? Ich habe in einem anderen Post z. B. etwas von einem Ejakulat-Test gelesen. Ich wurde bisher nicht aufgefordert, welches abzugeben. Könnte man darüber vielelicht noch den Erreger identifizieren? Ich glaube mein größtes Problem ist, dass der Arzt im Dunklen fischt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    Sven






  • Re: Nichts hilft gegen meine Nebenhodenentzündung

    Eine Nebenhodenentzündung kann ganz ordentlich Beschwerden machen und fordert viel Geduld. Wichtig ist, eine Hodentorsion ganz sichert abzugrenzen (für eine Therapie wäre es jetzt ohnehin aber zu spät). In der farbcodierten Duplexsonographie zeigt sich recht sicher der Unterschied.

    Schmerz und antiphlogistische Therapie mit z.B. Ibuprofen ist wichtig. Dazu Ruhe und Kühlung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X