#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter wiederkehrender Schmerz in der Leisten/Hodenregion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter wiederkehrender Schmerz in der Leisten/Hodenregion

    Hallo,

    Ich habe seit mehreren Wochen leichte Schmerzen, die schwierig zu lokalisieren sind. Entweder ist die rechte Leiste oder der rechte Hoden vom Schwerz betroffen.Die Schmerzen sind nicht immer zu spüren. Teilweise habe ich einen ganzen Tag lang keine Beschwerden. Ich habe meinen Hoden abgetastet und dabei eine drucksensitive knotenartige Stelle gespürt.
    Als ich etwa 11 Jahre alt war, hatte ich ähnliche jedoch deutlich stärkere Schmerzen. Bei einem Besuch beim Urologen hat dieser festgestellt, das eine Zyste verdreht war. Ich wurde umgehend operiert, die Zyste wurde entfernt und der Hoden fixiert, damit dieser sich nicht auch dreht. Inzwischen bin ich knapp 19 Jahre und kann mich nicht mehr erinnern welcher Hoden der damals betroffene war.
    Also meine Frage: wobei kann es sich bei diesem Schmerz handeln, und wenn ich zum Arzt gehen muss, reicht dann der normale Allgemeinmediziner oder muss ich mich zum Urologen aufmachen? handelt es sich eher um eine leichte Erkrankung die nicht behandelt werden muss (Kavaliersschmerzen o.Ä.), eine mittelschwere Erkrankung die eventuell mit Medikamenten behandelt werden kann (Hodenentzündung o.Ä.) oder doch um eine schwere Erkrankung, die einen operativen Eingriff als Folge hat (im Extremfall Krebs)?

    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und Antworten auf meine Fragen habt, und bedanke mich für diese schon mal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Forennutzer199


  • Re: Leichter wiederkehrender Schmerz in der Leisten/Hodenregion

    Der Urologe kann eine Veränderung am Hoden deutlich besser beurteilen und sollte auch ein Ultraschallgerät haben, das den Hoden gut beurteilen kann.
    Insofern Klärung beim Urologen sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X