#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das Hodenkrebs sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das Hodenkrebs sein?

    Hallo sehr geehrter Herr Doktor,
    Vorweg, ich habe am Montag einen Termin beim Urologen.

    Also beginnen wir mal. Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Hodenbereich von dem ich Anfangs nicht wusste woher er kommt.
    Anschließend habe ich natürlich meinen Hoden abgetastet. (Dazu muss gesagt werden, dass ich nur noch einen habe weil ich als Kind den zweiten bei einer Hodentorsion verloren habe,
    mein zweiter Hoden wurde dann befestig, damit dieser sich nicht mehr verdrehen kann).
    Dort ist mir dann aufgefallen, dass der Inhalt des Hodensackes größer geworden ist. Ob der Hoden selbst auch größer geworde ist kann ich nicht sagen. AUf jeden Fall befindet
    sich eine Art weicher Sack mit weichem Inhalt in meinem Hodensack. Dieser ist definitiv neu. Außerdem ist mein ganzer Hoden recht hart und wenn ich leicht drücke, schmerzt
    er dann an dieser Stelle. Ich habe auch einen Knubbel, dieser ist jedoch schon seit mehreren Jahren da und das habe ich bereits beim Urologen abchecken lassen. Dieser meinte,
    dass das die Befestigung sein könnte. Außerdem schmerzt mein Hoden oder die Leiste, genau kann ich das nicht sagen, wenn ich sitze und manchmal auch wenn ich gehe. Wichtig ist
    glaube ich auch noch, dass ich derzeit 22 jahre alt bin.

    Gibt es noch Krankheiten mit ähnlichen Symptomen? Habe nämlich dezent Angst vor Hodenkrebs.


  • Re: Könnte das Hodenkrebs sein?

    Der "weiche Inhalt " hört sich ganz nach Varikozele an. Tritt meistens links auf. Aber genaues kann nur der Arzt sagen

    Kommentar


    • Re: Könnte das Hodenkrebs sein?

      Es ist nicht sinnvoll hier über eine konkrete Diagnose zu orakeln.....

      Wichtig ist eine urologische Untersuchung!!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X