#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beurteilung Notwendigkeit Frenulum O.P. DRINGEND!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beurteilung Notwendigkeit Frenulum O.P. DRINGEND!!!

    Guten Abend Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld,

    bei mir soll nä. Woche Freitag, 18.3.2017 eine O.P. am Vorhautbändchen durchgeführt werden.

    Es kam vor einigen Wochen zu einem leichten Anriss bzw. danach zu einer leichten Verhärtung der Stelle, alles jedoch ohne Blutung. Man erkennt eine leichte Einkerbung.
    Mein Urologe meint, man sollte eine Durchtrennung bzw. wenn notwendig / gewünscht eine Beschneidung durchgeführt werden. Habe Termin zur ambulaten O.P. im KH bekommen. Eine Beschneidung würde mir optisch gefallen, jedoch ist mir der Schritt (noch) zu endgültig.

    Vielmehr frage ich mich, muss die O.P. überhaupt sein? Durch manuelle Reizung des Bändchens bei der SB entsteht bei mir halt aktuell mal mehr, mal weniger ein brennendes Gefühl am Bändchen. Schmerzen als solche habe ich grundlegend eigentlich nicht. Ich creme täglich mit Bepanthen. Könnte eine über Wochen andauernde Behandlung dieser Art diese Geschichte vielleicht komplett heilen, sodass eine O.P. überflüssig wäre? Soll heißen die leichte Verhärtung wieder bessern und die Kerbe reduzieren? Oder ist die Gefahr eines Risses zu hoch?

    Ich habe zur ersten Beurteilung mal ein paar Bilder angehängt. Hoffe, das geht i.O.

    https://picload.org/image/rllriwar/20170309_190735.jpg
    https://picload.org/image/rllriwaa/20170309_190808.jpg
    https://picload.org/image/rllriwal/20170309_190844.jpg
    https://picload.org/image/rllriwai/20170309_190742.jpg
    https://picload.org/image/rllriwaw/20170309_190833.jpg

    Bitte Sie dringend um Rückmeldung, da ich den Termin zur Voruntersuchung und OP morgen bestätigen oder absagen möchte...

    Vielen herzlichen Dank vorab.

    Gruß

    chip86


  • Re: Beurteilung Notwendigkeit Frenulum O.P. DRINGEND!!!

    Meine laienhafte Meinung...ist das so schlimm, dass da was gemacht werden muss? Wie lange ist die Verletzung denn her? Normalerweise heilt das doch gut?

    Ein Rat: LASS DIR KEINE Beschneidung AUFSCHWATZEN!!!

    Auch wenn es dir optisch zusagt, kennst du dass?:


    „Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung).



    Solltest du die Beeinträchtigungen als störend empfinden...die sind dann endgültig.

    Ich bin seither orgasmuslos...auch eine mögliche Folge...irreversibel

    Kommentar


    • Re: Beurteilung Notwendigkeit Frenulum O.P. DRINGEND!!!

      Das Frenulum sieht schon ordentlich vernarbt aus. Wahrscheinlich werden Sie von diesem kleinen Eingriff profitieren. Mit der Beschneidung sehe ich das eher sehr kritisch.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X