#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand als Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand als Kind

    Bei meinem Bruder wurde mit ca. 2 Jahren ein Hodenhochstand diagnostiziert. Mit 3 Jahren bekam er dann Hormonspritzen, die auch den gewünschten Erfolg brachten. Das war 1991. Jetzt wünscht er sich Kinder und macht sich etwas Sorgen. Er weiß auch nicht, ob der hochstand erst mit 2 Jahren kam. Ansonsten hätten die Ärzte doch vielleicht eher gehandelt? Ist es ein gutes Zeichen, dass die Spritzen gewirkt haben?! Wie sieht es mit seiner Fruchtbarkeit aus?!


  • Re: Hodenhochstand als Kind

    Die Fruchtbarkeit muss man untersuchen lassen. So sind dazu keine Aussagen möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenhochstand als Kind

      Heute empfiehlt man ja keine Hormone nach dem 1. Lebensjahr zu geben. Warum? War die Medizin damals noch nicht so weit? Und hat ein Leistenhoden eine bessere Prognose als ein Bauchhoden? Wann nimmt man die Spritzen?

      Wenn man sich im Internet umschaut gibt es auch Jungs die zB 2012 (was ja schon aktuell ist) auch schon 2-3 Jahre alt waren bei der Diagnose.
      Kann ein Hodenhochatand auch erst mir 2 Jahren auftreten?

      Über antworten auf meine Fragen freue ich mich.

      Kommentar


      • Re: Hodenhochstand als Kind

        Damit ich hier kein Lehrbuch der Urologie schreiben muss mal diese Link:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Lageanomalie_des_Hodens*

        Der Erfolg ist immer um so besser, je tiefer der Hoden bereits ist - ist ja auch logisch.
        Hormone kann man auf jeden Fall immer versuchen.
        Ein sekundärer Hodenhochstand ist im Rahmen des Wachstums möglich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X