#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexunfall ohne Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexunfall ohne Besserung

    Hallo,

    mein Problem:
    Am 27.01.2017 hatte ich mit meiner Freundin einen Unfall in der Reiterstellung. Mein Penis ist abgeknickt und hat stark geschmerzt. Ich habe keinen Knall vernommen und es gab keinen ersichtlichen Bluterguss. Am nächsten Morgen bin ich zum Urologen, der nur kurz gefühlt hat und sagte, in ein paar Tagen sei alles besser. Nach 2 Wochen bin ich zu einem anderen Urologen, da die Schmerzen sich nicht gebessert haben. Der machte eine Ultraschalluntersuchung und sah an der schmerzenden Stelle eine Irritation der SChwellkörperhaut, abe keinen Bruch. Da dies aber schwer zu erkennen war, machte er noch eine MRT-Untersuchung, wo dann besser zu sehen, war, dass es einen Anriss des Schwellkörpers mit leichtem inneren Bluterguss gibt.
    Daraufhin sagte er mir, dass ich noch ein bisschen warten sollte und Ibuprofen nehmen sollte, dann geht das von alleine weg.
    Jetzt sind seit dem Unfall 5 Wochen vergangen und die Schmerzen sind kein bisschen besser geworden und werden jedesmal stärker, wenn ich eine Erektion habe. Kühlen bringt kurzSchmerzlinderung, aber hilft sonst nicht viel.
    Erektionen sind noch so wie vorher von der Form und Härte her, verstärken aber halt die Schmerzen. Lust empfinde ich auch noch, aber hatte seitdem keinen Sex mehr.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und was muss ich langfristig befürchten?
    Wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen?
    Darf ich in diesem Zustand ejakulieren?


  • Re: Sexunfall ohne Besserung

    Nach dieser Zeit ist zumindest ein Leck nicht mehrt zu erwarten. Nervenirritationen können aber durchaus noch viele Wochen bis Monate bestehen. Ich rate meinen Patienten in solchen Fällen eine unterstützende Therapie mit PDE-5-Hemmern (Viagra (Sildenafil)/Cialis/Levitra/Spedra) in geringer Dosis. Eine symptomatische Therapie mit Ibuprofen ist natürlich ebenso erlaubt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sexunfall ohne Besserung

      Hallo Herr Dr. Kereutzig-Langenfeld,

      danke für die schnelle Antwort.
      Da ich jetzt über längere Zeit Ibuprofen genommen habe und sich Nebenwirkungen wie Übelkeit zeigten, mache ich erstmal einen Bogen darum. Nur noch ein paar Fragen:
      Könnten Sie mir erklären, wie PDE-5-Hemmer in meiner Situation helfen? Weil Erektionen zu bekommen, ist ja kein Problem für mich.
      Muss ich Spätfolgen fürchten oder werden die Symptome komplett verschwinden? Hatte nämlich oft im Zusammenhang mit Schwellkörperverletzungen von IPP und chronischen Schmerzen gelsesen.
      Sollte ich weiter auf Geschlechtsverkehr verzichten bzw. kann es dadurch schlimmer werden?

      Vielen Dank im Voraus.

      Lieben Gruß und schönen Abend
      JBO

      Kommentar


      • Re: Sexunfall ohne Besserung

        1. Narbenabbau
        2. Kannn ich nicht sagen
        3. Eher Schonung


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Sexunfall ohne Besserung

          Dankeschön,

          wäre es denn sinnvoll einen Neurologen hinzuzuziehen, da Sie von Nervenirritation gesprochen haben?
          Bzw. kann der Nerv durch eine äußere SexVerletzung so geschädigt werden, dass eine Abklärung sinnvoll ist?
          Danke und liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Sexunfall ohne Besserung

            Ich glaube nicht, daß der Neurologe etwas sinnvolles beitragen könnte, das auch eine Therapiekonsequenz hat. Ihre Entscheidung.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Sexunfall ohne Besserung

              Danke für die Antwort.
              Kennen Sie denn andere Wege außer den Potenzmitteln, einer Vernarbung der Verletzung vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken, sodass ich die Langzeitfolgen möglichst gering halte ?
              Lieben Gruß

              Kommentar



              • Re: Sexunfall ohne Besserung

                Nein
                Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Sexunfall ohne Besserung

                  Mir ist heute aufgefallen, dass meine Erektion nach links gebogen ist und das ist keine Einbildung, da meine Freundin das bestätigt. Die Verletzung ist auf der rechten Seite des Penis.

                  Kann es sein, dass aufgrund der Schwellkörperverletzung eine Biegung so viele Wochen nach der eigentlichen Verletzung zustande kommt? Wie Sie schon schrieben, sollte das Leck ja nicht mehr da sein.
                  Kann die Verbiegung schlimmer werden? Narben/Verhärtungen/Plaque sind nicht zu ertasten und waren ja auch nicht auf dem Ultrasschall zu sehen.

                  Kommentar


                  • Re: Sexunfall ohne Besserung

                    1. ja, kann sein.
                    2. Ja... oder eben nicht

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X