#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atmen fällt schwerer / Schmerzen in der Brust /

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atmen fällt schwerer / Schmerzen in der Brust /

    Hallo,

    Ich fange einfach mal an zu beschreiben, was für Symptome mich schon seit Längerem plagen.

    Anfang 2016 bin ich von zuhause ausgezogen und kam die ersten Monate sehr gut zurecht. Im April 2016 fing es dann mit den ersten Symptomen an. Ich hatte von einem auf den anderen Tag das Gefühl, dass ich weniger Luft bekomme als üblich bzw. dass das Atmen schwerer fällt. Dazu kam ein schnellerer Puls in Ruhesituationen. Ich bin dann anschließend zum Arzt und dieser hat mich nach einem Bluttest (wo nichts auffällig war) und EKG (wo der schnellere Puls zu erkennen war) in die Notaufnahme geschickt wo ich dann mehrere Stunden verbringen durfte. Nochmals ein Bluttest, Röntgenaufnahmen von der Lunge, EKG. Am Ende wurde nichts gefunden und ich durfte nach Hause. Bis Anfang Dezember 2016 war dann auch alles wieder in Ordnung. Ich hatte zwar immer noch das Gefühl mit dem schweren Atmen, aber nicht so stark wie anfangs und auch nicht so häufig. Im Dezember ging es dann los. Ich saß vorm Rechner und plötzlich konnte ich wieder nur sehr schwer atmen, so wie zu Beginn. Mein Herzschlag war gefühlt auch wieder schneller. Ich hab in der Situation leicht Panik bekommen und bin dann wieder zum Arzt, der nochmals EKG und Bluttest gemacht hat. Auch hier ohne Ergebnis. Er hat mir dann eine Überweisung zum Kardiologen gegeben. Da war ich bis jetzt noch nicht, da nach diesem Arztbesuch wieder alles in Ordnung war. Vor ein paar Wochen kam dann ein neues Symptom dazu. Ich habe nun auch stechende Schmerzen in der Brust. Diese aber nur phasenweise, mal länger, mal kürzer, mal stärker, mal schwächer.

    Ich wollte hier einfach mal schauen, ob es möglicherweise jemanden gibt, der mir sagen kann, was mit mir nicht stimmt.

    Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung an einer Privatschule, wo ich Ca. 2-3 mal die Woche bin. Sonst sitze ich ziemlich viel vor dem PC aber ich hatte damit noch nie Probleme. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das alles von heute auf morgen passiert, weil ich so lange am PC hocke, da ich das eigentlich schon immer gemacht habe.

    Danke im Vorraus.


  • Re: Atmen fällt schwerer / Schmerzen in der Brust /

    Sie sollten einen Check bei einem guten Internisten machen - dann den Ergebnissen auch vertrauen - dann aufhören mit der all zu kritischen Selbstbeobachtung, die mir hier vorhanden zu sein scheint...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X