#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal

    obiger Zustand beginnt jeden Morgen 5-15 min. nach dem Aufstehen, fühlts sich an als ob man in eiskaltem Wasser steht. Ich habs auch schon mit warm einpacken probiert, kommt trotzdem. Das hält den ganzen Tag bis zum abendlichen Chouch- Sesselsitzen an. Ab da ist es wieder entspannt.
    Der Urologe hat an den Hoden Zysten gefunden und die sollen dafür verantwortlich sein, schmerzen aber selber nicht und nachts sowieso nicht.
    Vierteljahr später hat er mir dann eine kortisonhaltige Wundsalbe verschrieben, die auch nicht half, da ja nichts an der Haut ist.
    Frage:
    Welcher Mechanismus veranlasst das Scrotum bei kalten Wasser klein schrumblig und hochgezogen zu sein? Was kann dieses außer Kälte noch auslösen?
    In der Hoffnung irgend einer Lösung


  • Re: Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal

    ....????? Was ist die Frage??? Ist das die Frage????

    Gute Pflege-Creme kann helfen. Sonst Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal

      Die Frage war im Text "Frage:
      Welcher Mechanismus veranlasst das Scrotum bei kalten Wasser klein schrumblig und hochgezogen zu sein? Was kann dieses außer Kälte noch auslösen?"
      Und wie kann man verhindern das das jeden morgen passiert?
      Urologentermin ist demnächst.

      Kommentar


      • Re: Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal

        Erst einmal semantisch:
        "Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal" war in der Überschrift - eine Feststellung/Beschreibung aber keine Frage.

        Der Hodensack hat Muskeln und die Haut macht eine Thermoregulation, die für den Hoden wichtig ist. Es handelt sich also um einen normalen Prozess.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Scrotum tagsüber gerötet zusammengezogen und Haut schmerzempfindlich, nachts normal

          Danke, ähnliches hat mein Urologe gestern auch gesagt.
          Da muss ich mich wohl daran gewöhnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X