#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachbehandlung Beschneidung und Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbehandlung Beschneidung und Balanitis

    Ich bin vor 8 Tagen wegen Vorhautverengung und einer Balanitis beschnitten worden, die OP verlief soweit erfolgreich, ich hatte es im Krankenhaus machen lassen und bin etwas unglücklich darüber wie die Entlassung verlief, ohne weitere Aufklärung oder Gespräch mit einem Arzt, man hat mit eben eine Überweisungszettel mitgegeben und eine Iodsalbe.

    Die Operationswunden bereiten mir keine Sorgen, die Fäden sollten sich bald von alleine (auf)lösen, allerdings sieht die Eichel schlimm aus und ist schätze ich noch endzündet (Balanitis).

    Ich hatte vor, bis eine deutliche Verbesserung eintritt, es einfach wie im Krankenhaus weiter zu machen und zwar zweimal täglich den Verband wechseln, der mit einer Salbe auf Iodbasis getränkt ist, mindestens für bis zu 2 Wochen nach der OP, - also bis nächsten Dienstag, kann ich das so machen oder wirkt es ab einem Punkt schädlich?

    Inwiefern eine Verbesserung eingetreten ist, kann ich schwer beurteilen, es blutet nicht mehr wenn ich den Verband wechsel, es war wohl die Eichel die leicht geblutet hatte und garnicht die Beschneidungswunde. Das Verbandwechseln bzw. den Verband abzuziehen ist auch weniger bis garnicht schmerzhaft, kann aber auch daran liegen, dass ich den Verband nicht so fest anlege wie im Krankenhaus und er irgendwann fast von alleine abgeht.

    Kurz auf den Punkt gebracht die drängendsten Fragen:

    Kann ich die Iodsalbe für mindestens 2 Wochen nehmen oder wirkt sie irgendwann schädlich bzw. verzögert die Heilung?

    Wie lange dauert es i.d.R. bis eine Balanitis völlig geheilt ist?

    Wäre es ratsam, damit die Balanitis besser heilt, nur einen Verband ohne die Iodsalbe aufzulegen, damit mehr Luft daran kommt, ich hab Angst, dass der Verband dann festklebt, aber zur Not ließe er sich dann ja mit Wasser lösen?

    Die Schmerzen an der Eichel sind eher mehr geworden in den letzten beiden Tagen,vor allem nach dem Verband wechseln, ist das ein schlechtes Zeichen oder gehört das zum Heilungsprozeß?

    Mein Urologe ist leider sehr weit weg, weswegen ein Termin dort im Moment nicht in Frage kommt.


  • Re: Nachbehandlung Beschneidung und Balanitis

    1. ja
    2. vile Salbe bzw. Mischung der Jod- mit Bepanthen-Salbe
    3. ....? ich kenne den Befund nicht

    Wer hat Sie operiert.... und steht jetzt nicht für Ihre Fragen zur Verfügung.... das ist echt schlecht!!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachbehandlung Beschneidung und Balanitis

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich wurde im Kreiskrankenhaus von einer mir nicht namentlichen bekannten Ärztin beschnitten.

      Ich werde voerst die Iodsalbe weiter nehmen und sobald ich mich dazu im Stande fühle entweder einen Termin mit meinem Urologen vereinbaren oder den Hausarzt aufsuchen, es sei denn die Balanitis klingt bis dahin von alleine ab.

      Kommentar


      • Re: Nachbehandlung Beschneidung und Balanitis

        Schlechter kann man wohl kaum betreut werden.... tut mir leid für Sie...
        Ziehen Sie bitte Ihre Schlüsse daraus. Gute Besserung.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X