#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring unter Penishaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring unter Penishaut

    guten Tag, da ich mir zur Zeit meinen Schwellkörper genauer angesehen habe, stellte ich fest, dass unter der Haut ein Ring von ca 3-4mm Breite ist, der sich wie ein Schlauch anfühlt und einmal rundherum um meinem Penis liegt. Dieser ist im schlaffen sowie errigierten Zustand sichtbar. Es ist keine Einschnürung sondern der Ring hebt sich ein wenig ab. Er ist nicht verschiebbar und ich habe bis jetzt keine Schmerzen oder Verkrümmung. Ich mache mir aber Sorgen, dass das IPP ist. An einen Penisbruch oder ein schmerzhaftes abknicken kann ich mich nicht erinnern. Abendzug knickte der Penis schon ab, aber es war nie wirklich schmerzhaft. Muss es überhaupt daran liegen? Bzw oder ist es völlig normal..ich Gehe demnächst eh zum Urologen, nur wäre ich um eine Einschätzung dankbar. Kann sowas auch bleiben ohne das Penis sich verkrümmt? Oder muss ich mein Leben lang damit rechnen dass er irgendwann anfängt sich zu verkrümmen? Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90


  • Re: Ring unter Penishaut

    Der Ring befindet sich im ersten Drittel des Schwellkörpers, also Näher am Bauch als zur Eichel...habe gelesen dass durch kleine Einrisse bei Biegungen Vernarbungen entstehen, ist dieser Ring eine Vernarbung? Und bleibt diese Folgenlos oder wird dieser evtl vernarbte Ring irgendwann in einer Verbiegung des Penis enden? Mit freundlichen Grüßen, derFrager90

    Kommentar


    • Re: Ring unter Penishaut

      Habe jetzt noch eine längliche Auswölbung gefunden, die wie der 'Ring' aussieht...diese sind nur schwach sichtbar und nicht wirklich tastbar bei schlafem Zustand, sondern bei Erektion erst besser erkennbar. Knorpelig fühlen sie sich nicht an, kann es sich bei diesen länglichen Erscheinungen um Auswölbungen der Tunica handelt und ist dies normal? oder sind das Vernarbungen von ehemaligen Rissen? Und führt dies zu einer IPP mit den Jahren? Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90

      Kommentar


      • Re: Ring unter Penishaut

        Narben gibt es häufig, - diese zumeist harmlos und zumeist auch nicht im Kontext einer Induratio penis plastica (nicht zu viel Dr. Google konsultieren bitte!)

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Ring unter Penishaut

          Vielen Dank für Ihre Antwort, Hab mir die Anatomie des errigierten Schwellkörper angesehen und dort sind ja so ringförmige Kammern ( Corpus cavernosum?) 1) könnte es sein das einfach manche dieser Kammern stärker gefüllt sind, sodass sich diese länglichen Erhöhungen im Bindegewebe ergeben oder sind es doch eher Narben? 2) Und habe gelesen dass Narbengewebe durch ständige kleine MirkoEinrisse z.b. beim Sex sich mit der Zeit immer mehr vergrößert und das auf der offiziellen Seite des Zentrum für Urologie Deutschland ( http://www.deutsches-zentrum-urologi...a-verlauf.html) ..d.h. wird dann über Kurz oder lang, sollten diese ringartigem Erhebungen im der Tunica Narben sein, das ganze in einer Verkrümmung enden? Ich bitte nur um eine Vermutung Bzw. Einschätzung, weil der Termin beim Urologen noch ne Zeit hin ist. Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90

          Kommentar


          • Re: Ring unter Penishaut

            Ich hatte ja was zu Dr. Google gesagt....

            was soll ich sagen auf Fragen mit könnte - wäre möglicherweise.....????

            Bitte warten Sie mal konkret die Untersuchung ab.... hier orakeln bringt einfach nur NICHTS!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ring unter Penishaut

              Ja mich würde ja nur interessieren, ob diese Ring Bzw Halbring ähnlichen Erhebungen der Tunica lediglich stärker gefüllte Kammern sein könnten? Entschuldigen sie falls sie nun erbost sind, aber ich mach mir halt Sorgen und würde nur eine Vermutung ihrerseits gerne haben. Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90

              Kommentar



              • Re: Ring unter Penishaut

                Ich bin nicht erbost.... es gibt aber auch keine Kammern im Corpus cavernosum, die Sie als Ring fühlen könnten....

                Und nochmals: eine Vermutung bringt hier nicht weiter... ich glaube aber eher an eine harmlose Veränderung!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Ring unter Penishaut

                  Ok ja ich warte mal bis zum Termin, was mich noch interessieren würde ist, ob der Penis wirklich sehr schnell 'kaputt' geht Bzw beschädigt werden kann...bevor ich das ganze mit ipp gelesen habe, habe ich nicht so aufgepasst was ich mache, einige Dinge die mir noch einfallen sind z.B. 1) Das ich ihn im schlafen Zustand oft aus Langeweile verdreht habe um die eigene Achse ca. 360 grad ..kann es hier zu Mikrorissen bzw. Beschädigungen gekommen sein? 2) oft die Härte getestet habe und stark mit einem Finger in den harten errigierten Penis gedrückt habe..hab ich dadurch die Tunica oder den Schwellkörper verletzt? 3) früher als Jugendlicher oft lange masturbiert habe, sodass er schon ganz rot war und trotz leichter Schmerzen dabei nicht aufgehört habe 4) im halbsteifen Zustand bisschen hin und hergebogen habe ..können diese 4 Beispiele Schädigungen hinterlassen haben..ich kann mich halt nie an starke oder längeranhaltende Schmerzen, Blutergüsse oder derartiges erinnern! Aber ich lese hier oft das Verkrümmungen entstehen obwohl derjenige nur vllt einen kurzen Schmerz verspürte. hält der Penis wirklich so wenig aus?

                  Kommentar


                  • Re: Ring unter Penishaut

                    Der Penis hält viel aus...

                    Daher 1-4. eher nein.... also eventuell wahrscheinlich eher möglicherweise mit einer höheren Wahrscheinlichkeit wohl keine Schädigung.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Ring unter Penishaut

                      Vielen Dank für Ihre Antwort, was mich als letztes noch interessieren würde ist, was sie unter Schädigung verstehen, weil für mich gehören da auch Mikrorisse dazu, welche dann vernarben..ist es bei diesen 4 Punkten wahrscheinlich dass viele kleine Risse entstanden sind, und nun mein Schwellkörper aus einigen Narben besteht welche mit der Zeit dann Verhärtungen und schließlich ipp hervorbringen? Mit freundlichen Grüßen, derFrager90

                      Kommentar


                      • Re: Ring unter Penishaut

                        Ich dachte, es sei klar, daß ich Ihnen keine Spekulationen mitteile.... auch eine immer wieder erneute oder modifizierte Fragestellung ändert daran nichts-----!!!!
                        Wie interpretieren Sie denn 5fach geschraubte Konjunktive....???

                        Lassen Sie jetzt mal Dr. Google weg und warten bitte Ihren Termin ab!

                        Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Ring unter Penishaut

                          Guten Tag Herr Dr. Kreutzig, ich war jetzt beim Urologen und er sagte diese Halbringe seien whsl Verdickungen der Tunica und es sei keine Ipp, da nicht verhärtet. Möglicherweise von alten Verletzungen...nun frag ich mich 1) meint er damit das ich NOCH keine ipp habe? Weil Verdickungen Bzw Verletzungen vernarben ja erst innerhalb von Jahren..heißt das ipp setzt erst noch ein irgendwann oder können diese Verdickungen des Bindegewebes auch ohne Folgen (Verkrümmung) bleiben? Und 2) könnte ich Verletzungen der Tunica z.b. Latenter Penisbruch gehabt haben ohne Bluterguss, längere Schmerzen? Sowas hätte man ja gemerkt oder? Hatte wenn vllt KURZE Schmerzen mal beim abknicken des Penis aber reicht das schon als Zeichen für einen Einriss? Wäre sehr dankbar für eine letzte Antwort!

                          Kommentar


                          • Re: Ring unter Penishaut

                            Nun fangen wir an die Spekulationen weiter zu führen???

                            1. was Ihr Urologe meint.... kann ich wirklich nicht bewerten. Am besten, Sie fragen Ihn!
                            2. glaub ich nicht, weiss ich aber auch nicht. Das war ja die Fragestellung der Untersuchung.....


                            Mit freundlichen Grüßen

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Ring unter Penishaut

                              Vielen Dank für Ihre Antwort, ja der Urologe hat nur abgetastet und keinen Ultraschall gemacht?! Kann man da Ipp überhaupt ausschließen nur mit abtasten? Weiß nicht was ich tun soll, würde schon gerne wissen ob diese Verdickungen des Bindegewebes in ipp münden? Soll ich nochmal zu einem anderen Urologen oder denken Sie das wenn ich seit dem Bemerken dieser Ringe (1 Monat her) und keiner bisher eingetretenen Verkrümmung das ganze folgenlos bleibt? Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90

                              Kommentar


                              • Re: Ring unter Penishaut

                                ggf bemühen Sie einfach einen 2. Kollegen!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Ring unter Penishaut

                                  Der Penis hält viel aus...

                                  Daher 1-4. eher nein.... also eventuell wahrscheinlich eher möglicherweise mit einer höheren Wahrscheinlichkeit wohl keine Schädigung.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                                  Ich masturbiere schon seit einiger Zeit im Liegen auf dem Bauch also eine Reibebewegung mit halb steifen Glied an das Bett, da ich mein Zimmer nicht abschließen kann und so keine Gefahr besteht unangenehm von den Eltern/ Geschwistern gesehen zu werden. Ich habe eine stark ausgeprägte IPP und werde damit zum Urulogen gehen. Es lässt sich ja zwischen erworbener und angeborener IPP unterscheiden. Ist es wahrscheinlicher dass die IPP angeboren oder durch diese leichten wiederkehrenden Biegungen und dadurch eventuelle unbemerkte Verletzungen entstanden ist. Ich hatte die IPP lange nicht richtig wahrgenommen da ich mein Glied selten angesteift im Spiegel gesehen habe also könnte es sich auch langsam durch genetische angeborene Voraussetzungen entwickelt haben. Außerdem hatte ich bis auf leichte bemerkbare "Belastung" bei dieser Art von Masturbation nie Schmerzen oder sonstiges.
                                  Vielen Danke für die Antwort im Vorraus
                                  lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Ring unter Penishaut

                                    Ich denke nicht, daß Sie recht haben..... Aber statt hier Ihre Masturbationstechnik zu beschreiben (die im Übrigen keine Schäden auslöst), wäre es sinnvoll eine Untersuchung und Klärung anzustreben!

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X