#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Hoden sowie auf der linken Seite des Penisses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Hoden sowie auf der linken Seite des Penisses

    Hallo und guten Morgen! Da ich bereits mehrmals Urologen vor Ort aufgesucht habe und es dort zu keiner rechten Lösung gekommen ist, versuche ich es nun mal auf diesem Wege... angefangen hat bei mir eigentlich alles mit einem Leistenbruch auf meiner rechten Seite, gefolgt von einem auf der linken Seite. Letzterer hat im Nachhinein zu etwas mehr Nachsorge geführt; Wundheilungsstörungen, Vernarbungen, Verhärtungen... unter der Narbe sind ebenfalls Verhärtungen zu spüren, anders als auf der rechten Seite, wo die Narbe besser verheilt ist. In unregelmäßigen Abständen habe ich auf der linken Seite Schmerzen im Hoden, der Hiden fühlt sich während dieser Schmerzen zudem sehr weich an, anders als auf der rechten Seite... manchmal habe ich das Gefühl, dass durch ein aufrechtes Stehen oder durch ein Ausschütteln des linken Beines diese Schmerzen plötzlich aufhören; als wenn Blutgefäße eingeklemmt wären. Ich habe oftmals meine Hoden checken lassen, eine normale Durchblutung war zum Untersuchungszeitpunkt immer gegeben, allerdings fanden diese Untersuchungen auch nicht zum Schmerzzeitpunkt statt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Erektion, der Penis scheint zudem auch im eregierten Zustand nach links zu stehen, was mich abermals des Öfteren zum Urologen führte. Dieser hat nun festgestellt, dass der Penis auf der linken Seite nicht richtig durchblutet wird, meinte aber, dass man da nicht viel machen könnte und schrieb mir Potenzmittel auf. Nun ist es aber so, dass das doch auch nicht der Normalzustand sein kann... zudem nehme ich seit einiger Zeit ebenfalls untegelmäßige Schmerzen gerade auf der linken Seite des Penisses war. Meine Vermutung ist nun, dass das alles irgendwie zusammenhängt und mein Problem in der linken Leistengegend liegt... immerhin verlaufen ja dort nicht nur der Samenstrang, sondern auch blutführende Gefäße. Was kann ich da machen? Ich mache mir dahingegen große Sorgen und bitte um Rat!


  • Re: Schmerzen im linken Hoden sowie auf der linken Seite des Penisses

    Der vermutete Zusammenhang besteht sicher nicht betreffend aller Aspekte.
    Die PDE-5-Hemmer sind sinnvoll, da sie auch Reparatureffekte machen.
    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit soll eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen werden.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Hoden sowie auf der linken Seite des Penisses

      Danke für die schnelle Antwort. Kann denn eine nicht ausreichende Durchblutung des Penisses daher kommen? Ich kann doch mit unter vierzig nun nicht am laufenden Band Potenzmittel schlucken, wobei ich mir bei Durchblutungsstörungen natürlich auch die Frage stelle, ob sich noch weiter verschlechtern kann... meine Blutzuckerwerte sind in Ordnung, des Weiteren bin ich kein Raucher, die Blutfettwerte sind ebenfalls in Ordnung. Ich wiege bei einer Größe von 178cm 105kg, was aber nicht nur am Fettanteil liegt; natürlich habe ich am Bauch schon Fett, gehe aber mindestens 3mal wöchentlich, meistens allerdings 5mal die Woche ins Fitness-Studio.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im linken Hoden sowie auf der linken Seite des Penisses

        Wie gesagt.... es wird mit den PDE-5-Hemmern auch besser (Reparatur!).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im linken Hoden sowie auf der linken Seite des Penisses

          Danke für die beruhigenden Worte... dann will ich mal hoffen. Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X