#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann hat Testosteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann hat Testosteronmangel

    Hallo, eig bin ich stille Leserin in diesem Forum aber nun habe ich selbst eine Frage:
    Ich bin mit meinem mann nun seit 5 Jahren zusammen. Unser Sexualleben war nur ganz am Anfang normal sprich so 3-4 x die Woche Sex. Seit dem wurde es massiv schlechter und seit ca 3 Jahren waren es nur noch 1 x im Monats . Wir beide sind noch recht jung (ich 27 und er 30). Mich belastet das unglaublich und ich fühle mich immer schlechter damit da ich mir vorkomme als wäre ich die einzige in der Beziehung die körperliche Nähe braucht.Von ihm kommt nie iwelche Annäherungen und ich fühle mich inzwischen alles andere als anziehend. Nach sehr vielen gesprächen hat er mir oft bestätigt das es nicht an mir liegen würde und er einfach keinen bedüfniss danach hätte. Da dies für mich auf dauer so nicht weitergehen kann konnte ich ihn überreden zum Urologen zu gehen. Dort wurde Testosteronmangel diagnostiziert. Er liegt ziemlich im unteren Drittel was als Normal gilt, Der Arzt meinte dies könnte ein Grund für Libidomangel sein. Aber die KK würde ine Hormonbehandlung nicht bezahlen da es ja noch im Normbereich wäre. Und er solle es mit Sport versuchen. Nun macht er zu Hause seit einer Woche Krafttraining und nimm Zink und Magnesium ein . Wir hoffen das es eine Besserung geben wird aber nun zu meiner Frage: Hilft Sport wirklich gegen Testosteronmangel? Und wenn ja wie lange dauert sowas? Ist eine Besserung wirklich zu erwarten was Libido, Antriebslosigkeit usw angeht? Oder mache ich mir nur falsche Hoffnungen? Ich liebe meinen Mann aber ein Leben ohne Intimität kann und will ich mir nicht vorstellen.


  • Re: Mein Mann hat Testosteronmangel

    Sport beeinflusst Testosteron bedingt und über einen längeren Zeitraum. Liegt ein realer Hypogonadismus vor, so zahlt auch die KK. Bei Testosteron im unteren Notrmbereich kann man einen Versuch der Testosteron-Substitution unternehmen. Das kostet für 3 Monate ca. 150€, somit 50€/Monat.

    Ein Blick auf andere (Beziehung)Probleme sollte man aber nicht vergessen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mein Mann hat Testosteronmangel

      Ein absolut verständliches Problem, wenn man von seinem Partner nicht mehr begehrt wird...

      Aber Testosteron Substitution ist auch nicht ohne, kann auch NW haben, auch die Zeugungsfähigkeit neg. beeinflussen, und gerade in jungen Jahren heikel?

      Probleme wie Libidomangel und Antriebslosigkeit können auch andere Ursachen haben, da sollte man glaub "ganzheitlich" hinsehen. Stress, Lebensumstände, (versteckte) Depression können da viel neg. beeinflussen

      Kommentar


      • Re: Mein Mann hat Testosteronmangel

        Realer Hypogonadismus, was ist darunter zu verstehen, gibt es da genaue Definitionen?

        Ich alter Hypochonder hab mal wieder rumgelesen...es gibt verschiedene Ursachen für Hypogonadismus, es kann sein die Hoden produzieren zu wenig Testosteron, oder vom Kopf her werden zu wenig Stimulanzien für die Produktion gebildet.

        Ist es vor einer Substitution nicht sinnvoll genau zu schauen, was die Ursachen sind, die ganze "Hormonkette" zu untersuchen, als einfach mal "loszuballern"?

        Kommentar



        • Re: Mein Mann hat Testosteronmangel

          Je jünger - desto zurückhaltender, zumindest wenn es um "Wertekosmetik" geht.
          In jedem Fall ist aber Diagnostik immer vor der Therapie sinnvoll.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Mein Mann hat Testosteronmangel

            Ich kann hier nur für mich sprechen, aber mir haben die potenztabs24 unheimlich geholfen meinen Testosteronmangel in den grünen Bereich zu bekommen. Vorher habe ich es mit Pflastern und Spritzen versucht, was aber sehr unangenehm und kostspielig war.
            Gerade was Libido und allgemeine Antriebslosigkeit bin ich ein ganz neuer Mensch geworden. Ich sitze kaum noch vorm Fernseher, sonder gehe lieber raus (wir schaffen uns jetzt sogar einen kleinen Hund an) und auch was die sexuelle Lust angeht ist alles wieder topp. Hat zwar so etwa 14 Tage gedauert bis die Wirkung einsetze, aber damit kann man/n ja wohl leben.

            Kommentar


            • Re: Mein Mann hat Testosteronmangel

              Wir können hier auf diese Form der Werbung gerne verzichten!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X