#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin männlich und Mitte 30. Ich habe festgestellt, dass sich ein längerer Verzicht auf einen Orgasmus bei mir deutlich positiv auswirkt. Ich fühle mich besser, emotionaler und habe beispielsweise ein größeres Bedürfnis mit meiner Partnerin zu kuscheln. Auch meine Partnerin hat, nachdem wir einige Zeit bereits auf einen Orgasmus bei mir verzichtet habe, nur positive Veränderungen festgestellt. Aus diesem Grund überlegen wir auch längere Zeit, also über mehrere Wochen oder Monate auf einen Orgasmus für mich zu verzichten. Wir haben darüber ausführlich gesprochen und haben unser Sexleben darauf ausgelegt. Grundsätzlich haben wir normalen Sex, mit dem Unterschied, dass es nicht zum Höhepunkt für mich, also dem Mann kommt.

    Im Internet haben wir an einigen Stellen gelesen, dass der Mann alle paar Tage einen Orgasmus haben soll, da es sonst zu Problemem mit der Prostata oder sogar Krebs kommen kann. Auch haben wir von "use it or loose it" gelesen. Wir haben es so interpretiert, dass es negative Auswirkungen auf die Erregung des Mannes haben könne, sofern dieser keine hat. Dies ist aber bei uns nicht der Fall.

    Daher wende ich mich jetzt an Sie bzw. dieses Forum. Die Frage ist, ob es gesundheitlich unbedenklich ist, wenn der Mann über mehrere Wochen oder Monate keinen Orgasmus. Falls es jedoch gesindheitlich problematisch ist, wäre es auch interessant zu wissen, ob es Alternativen zu einem Orgasmus gibt um gesundheitliche Risiken auszuschließen.

    Über eine ernsthafte Diskussion und Beantwortung unseres Anliegen bin ich sehr dankbar


  • Re: Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

    Im Internet kursiert ja schon lange dieser "NoFap" Trend, der sich genau mit diesem Thema befasst. Dabei geht es darum auf Masturbation zu verzichten, wahlweise auch auf Sex mit Partner beziehungsweise den Orgasmus. Viele der beteiligten dieses Trends sind auch überzeugt, dass es positive Auswirkungen hat und noch bisher wie ich es mitbekommen habe gibt es auch keine körperlichen Beeinträchtigungen. Trotzdem stimmt es ja angeblich, dass Masturbation gesund sein soll.

    Kommentar


    • Re: Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

      Das System erleidet weder durch Benutzung noch durch Pause einen Schaden!

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

        Sehr geehrter Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Somit sehen Sie also keine Bedenken oder möglichen gesundheitlichen Auswirkungen bei einem Orgasmusverzeicht auch über mehrere Monate?

        Kommentar



        • Re: Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

          Wie ich sagte... nein!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Ist längerer Verzicht auf einen Orgasmus schädlich?

            Wenn dein Körper aus irgendwelchen Gründen meint einen Orgasmus zu brauchen, dann wird er sich den ohnehin selber holen, z.B: Nachts durch nette Träume.
            Auch wenn du auf den O verzichtest, dein Körper sorgt schon von alleine für das erhalten der Funktionstüchtigkeit, ganz unabhängig von Verzicht oder nicht.
            Ich würde mal so sagen, ein O ist gesund, auch für die Psyche, keinen zu haben ist aber nicht schädlich.

            Früher wurde den Leuten eingeredet das SB schädlich ist, das Phänomen scheint sich nun verkehrt zu haben.
            Anscheinend brauchen die Menschen immer etwas das sie (im Bezug auf Sexualität) befürchten können und das tun viele auch nur allzu gerne.

            Kommentar

            Lädt...
            X