#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

    Guten Tag, ich fasse mich möglichst kurz um ihnen viel Lesen zu ersparen.

    Ich bin unbeschnitten und war schon immer empfindlich bei direktem Eichel-Kontakt. Jedoch hatte ich normalen Sex ohne nennenswerte Probleme.

    Seit einigen Jahren MAL wenige rote Punkte (Mikro-Einblutungen wie ich schätze) die von sich aus wieder weg gingen, nicht juckten o.Ä.

    Nun seit einigen Tagen nach GV+ Kondom SEHR VIELE rote Punkte auf der Eichel, kein Brennen, kein Jucken, kein Ausfluss, keine neue Partnerin. Ich musste den Sex abbrechen auf Grund der Überstimulation meiner Eichel nach wenigen Minuten normalen Verkehrs bei normal feuchter Vagina.

    Nun waren diese quasi wieder verschwunden und wir wollten es erneut versuchen, dies klappte weitgehend gut, bis ich nach dem GV beängstigt merkte dass ich auf der Unterseite der Eichel links und rechts vom Frenulum ca. 10x5mm große Blutergüsse habe, sowie wieder deutlich vermehrte rote Punkte auf der Eichel sowie eine deutlich rote Eichel als solche.

    Gibt es ihres Wissens nach eine Möglichkeit die Eichel ohne Beschneidung "abzuhärten" oder die Haut kräftiger machen zu können um diese Art der Verletzungen zu vermeiden? Oder ist es gar etwas ganz anderes? Vorherige Behandlung mit Fungizid Creme zeigte sich als wenig hilfreich.

    Ein normaler GV scheint mir aktuell nicht möglich was mich extrem belastet.

    Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Mühen.


    mit freundlichen Grüßen



  • Re: Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

    Lokal gute Pflege und eine gute Reinigung nach Geschlechtsverkehr. Bei Infekten lokale Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

      Guten Tag und danke für ihre Antwort,

      könnten sie mir bitte für ihre Empfehlungen auch Produkte nennen mit denen sie gute Behandlungserfolge haben?
      Im Internet findet man SO VIELE VERSCHIEDENE Sachen die angeblich gut helfen, von denen andere wieder behaupten es sei genau das Falsche (Beste Beispiel wohl: Teebaumöl) dass ich da sehr sehr unsicher bin.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

        Bei Entzündungen rate ich zu einer Kombination von Bepanthen Salbe oder Linola mit Betaisodonna-Salbe.
        Zum Waschen sind gute saure Sydneys wie z.b. Sebamed geeignet. Für die täglich Pflege ist eine spezielle Salbe von mir in der Entwicklung. Frei-Öl-Creme aber auch erst einmal ganz ok.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

          Danke für ihre Antwort,

          ich komme gerade aus der Apotheke. Laut deren Aussage gibt es kein frei verkäufliches Produkt welches Betaisodonna-Salbe mit Linola oder Bepanthen kombiniert. Würde ansonsten auch eine aseptische Wundheilungscreme von Bepanthen gehen?

          Und meinen sie ich muss mir wegen dem kleinen Hämatom an der Eichel keine weiteren Sorgen machen? Es war für mich jedenfalls ein großer Schreck dies dort zu sehen, seitdem schmerzt es aber kaum und ist nur etwas unangenehm.

          Kommentar


          • Re: Plötzlich extrem überempfindliche Eichel

            Beide Salben erwerben und selbst mischen.......
            Zu Ihrem Befund kann ich kaum eine Bewertung abgeben.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X