#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung

    Guten Tag,
    Ich habe am Dienstag einen Urologen aufgesucht, da ich unter einem leichten, eher durchsichtigen Ausfluss aus der Harnröhre leide. Beim Wasserlassen verspüre ich keine Schmerzen/kein Brennen (wenn überhaupt selten ein ganz leichtes). Nach dem Wasserlassen habe ich jedoch ein starkes ,,nachtröpfeln" (vor allem, wenn ich mich hinsetze oder hinlege). Der Urologe hat einen Abstrich der Harnröhre gemacht, dessen Ergebnis ich noch nicht habe, und mir Doxycyclin 200 verschrieben( 5 Tage je 2 Tabletten). Leider zeigt das Antibiotikum bis jetzt keine Wirkung. Worauf könnten diese Symptome hindeuten? Soll ich nach der letzten Tablette eine neue Packung besorgen (was über Weihnachten wohl schwierig wird) oder erst auf das Ergebnis des Abstrichs warten?


  • Re: Harnröhrenentzündung

    200mg/Tag sollten reichen... die Dauer nach Rücksprache mit dem Urologen ggf. verlängern.
    Nicht ungewöhnlich, wenn die Symptomatik nicht schnell verschwindet.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X